VLC Media Player audio spuren

  • Ersteller BucketheadSlayer
  • Erstellt am
B
BucketheadSlayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
28.12.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hi,

Ich habe mir letztens erst mal wieder meine Musik DVD`s angeschaut (Iron Maiden - Rock in Rio) und da bei hab ich bemerkt das die eine Gitarre VIEL lauter ist als normal. Da ich selber Gitarre spiele is das ein richtig cooler (neben) effekt.

Nun wollte ich mal wissen ob man das auch mit anderen Instrumenten machen kann.
Wenn ich die DVD mit Windows media player oder die geupdatete version von VLC nehm ist der effekt nicht mehr da...

Sorry wenn ich hier falsch bin ;)
Anm. d. Mod.: Verschoben aus dem DJ-Forum (Einsteigerfragen) - Wil Riker

Danke für euere Antworten
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Klangverbesserer wie zb das SRS System.
Imho machen die aber auch nur EQ Anpassungen und gerade das kann der VLC auch selber!
Du gehst einfach bei laufendem Audio/Video auf Extras-Effekte und Filter. Hier gibts einen graphischen EQ und einen Spatializer (Raumklang).
 
Hi! Ich habe diesen Thread zufällig entdeckt und hänge meine Frage einfach mal dadran:

Ich nutze den VLC Player zum Abspielen von DVDs. Audio kann bei mir momentan nur als Stereo ausgegeben werden. Einige DVDs haben aber ausschließlich 5.1 Surround Audio, und oft sind die Musik / Effekte lauter als die Sprache.

Meine Frage:

Kann man beim VLC Player irgendwo den Downmix manuell einstellen?... Sprich z.B. den Center im Stereo-Downmix lauter machen?...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben