Band-Filme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dav!d
Dav!d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
14.02.11
Beiträge
36
Kekse
290
Ort
Randdeutschland
Mit meinen Bandjungs machen wir ab und an ein Bandwochenende, an dem wir proben, auftreten und Songwriting betreiben, aber auch chillen und uns durch Videos und Songs anderer Bands Anregungen und Motivation holen verbringen.
Dabei ist es uns zum Ritual geworden, abends gemeinsam einen Film zu gucken, in dem es um Musiker bzw. Bands geht. Ihr wisst schon - sowas, wo man sich hinterher einfach geil fühlt, weil man auch in einer Band ist und Musik macht. Aber so langsam geht uns das Material aus.
Kennt ihr noch Filme in dieser Art?


Gruß&Dank
David :)


---------- Post hinzugefügt um 13:40:32 ---------- Letzter Beitrag war um 13:39:49 ----------

Mir gefielen im Bereich Comedy natürlich "Tenacious D - Kings of Rock" und "School of Rock" mit Jack Black gut, aber auch ernsteres, biographisches wie"Nowhere Boy" und "Walk the Line".
 
Eigenschaft
 
Ex-Drummer, der ist zwar fein fiktional aber handelt von einer Punkrock Band.
Ist allerdings sehr extrem was Sex, Gewalt und ideologische Ansichten angeht.
Wenn ihr was für experimentelle Filme übrig habt dann wäre der ne gute Wahl.
Wenn ihr sehen wollt, wie ihr nicht werden wollt dann wäre Metallicas Doku "Some Kind Of Monsters" gut.
Einfach herrlich den alten Säcken beim streiten zuzugucken.
Wenns in Richtung "Walk The Line" gehen soll vll. Gus van Sants "Last Days" der lose auf Kurt Cobains letzten Tagen basiert.
Auch relativ experimentell aber ein sehr geiler Film.
Natürlich auch total kultig ist "Spinal Tap", ne "fiktive" Band wird auf Tour begleitet.
Sehr geiler Film.
Und grandios finde ich auch noch "Almost Famous".
Begleitet auch eine fiktive Band auf Tour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben