Skype mit Audiointerface nutzen - Probleme mit den Eingängen

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
ich habe ein RME Fireface UC, über das alles läuft, was mit Audio zu tun hat. Ich gebe ab und an per Skype ein paar Musiktheorie Stunden und nutze dafür gerne Mikrofon + ePiano (Mono). Wenn ich in Skype einen (Stereo)Kanal als Eingangsquelle auswähle und ein Mikrofon an den entsprechend linken und das Klavier an den rechten Eingang hänge (oder umgekehrt), hört mein Gegenüber den rechten Eingang immer DEUTLICH leiser, als den linken, obwohl beide Kanäle gleich ausgesteuert sind und denselben Pegel liefern.
Woran liegt das und gibt's dafür eine Lösung?
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine Idee? Oder kann das vielleicht mal jemand bei sich zuhause ausprobieren und schauen, ob sich Skype genauso verhält?
 
Außer check mal den Windows mixer. Leider hab ich selber weder das Interface noch nutze ich skype...sorry :/
 
ich hab das gleiche Problem mit dem Unterschied, dass man bei stereo wirklich nur meine Stimme hört.
Mögliche Lösung wäre entweder das ganze in Teamspeak zu realisieren (auch deutlich weniger "Latenz")
oder irgendwie deinen Stereo Kanal zu nem Monokanal mit zwei Spuren umzumodeln :gruebel::confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben