Subwoofer - Beschallung von 20 m² raum

  • Ersteller pillepalle80
  • Erstellt am
P
pillepalle80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
30.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,
Ich suche einen Subwoofer mit dem ich meinen 20 m² Raum beschallen kann.
Was würdet ihr empfehlen in der Größenordnung?
Mit welchen kosten sollte ich rechnen?

Grüße,
Philipp
 
Eigenschaft
 
Hallo Philipp,

nur nicht so freizügig mit den Informationen ;): Wozu eine PA-Anlage (und vor allen Dingen ein Subwoofer :eek:) in einem 20 qm großen Räumchen? Welche Topteile sind vorhanden?
 
Topteile sollten auch noch zugelegt werden aber jedoch werd ich dazu eventuell vorerst eine Hifi-Anlage benutzen.
Sollte ich bei 20 m² eher an Hifi-Subwoofer denken?
 
Nein es handelt sich nichtmehr um dieses Thema.
Allerdings vom Sinn sogut wie das selbe nur eher für den Privaten Genuss der lauten elektronischen Musik.
Aber wenn ich Recht überleg wäre eine PA-Anlage wohl übertrieben für 20 m².
Allerdings hab ich für meinen Geschmack nicht genug Bässe und benötige einen Subwoofer.
Also eher Hifi-Subwoofer?
 
Hallo Philipp,

ich habe den Thread in die Abteilung OffTopic/Media-Center verschoben - Begründung siehe Hinweis oben im PA-Forum:

Im PA-Forum bitte nur Threads zu PA-Material für Beschallungszwecke (Bühne, Proberaum o. ä.) erstellen.
"Musikhören zu Hause" fällt nicht in diese Kategorie - für diese (HiFi-) Themen gibt es den Bereich OffTopic/Media-Center !

PA-Material halte ich für den genannten Einsatzzweck für weit übertrieben - auch und speziell den von vermons empfohlenen Subwoofer. Wie gesagt, es ist reichlich sinnlos, über die Anschaffung eines Subwoofers zu philosophieren, wenn zum einen nicht bekannt ist, welches Material genau vorhanden ist (auch die Integration einer Bassbox in ein HiFi-Setup ist nicht ohne weiteres möglich) bzw. welche Tops irgendwann einmal dazukommen sollen.
Da es hier um HiFi-Zwecke geht, bin ich aber raus aus dem Thread und hinterlasse noch einen heißen Tipp zu folgender Anlage, der es sicher nicht an Bass mangelt, und die für Deinen Einsatzzweck mehr als laut genug ist:
http://www.syrincs.de/new/index.htm?m3sw.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! :)
@vermons ich denke das das schon zu stark sein wird. Meine Anlage hat zur Zeit 120W RMS und reicht schon für meine bedürfnisse.

Momentan betreibe ich hier meiner Meinung nach gute alte Fisher Boxen mit dem passenden Verstärker dazu.
Die Boxen bringen pro Stück 120W RMS. Allerdings fehlt mir da halt der Bass zu den meiner Meinung nach guten Mitten und Höhen.

Ich habe mir zum Beispiel Mivoc SW 1100 A-II angeschaut, da der Preis sehr niedrig ist.
Ist der Sub ausreichend? oder gibts vergleichbares?

Grüße,
Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben