Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Karma
    Rep-Power
    joshua1990 ist offline

Musikhören mit dem Notebook - aktives oder passives Lautsprechersystem?

also
    icb hab jetzt mir ein neues notebook gekauft mit hdmi, usb und line in als audio quelle.
    ich wollt mir jetzt vernünftige boxen zum musik genießen kaufen. geplant war eigentlich die dinger auf den schreibtisch oder unten drunter hinzupacken.
    erstmal dachte ich da an einfach einen receiver wie den yamaha 367 und 2 regallautsprecher. wüsste nur nicht genau welche. nubox sind wohl eine richtige wahl aber sehr teuer für einen studenten wie mich. heißt nicht, dass ich sie mir nicht kaufen würde sondern, kennt ihr vielleicht alternativen?
    meint ihr so ein system wäre das richtige für mich?
    man hat mir eigentlich empfohlen aktive monitorboxen zu kaufen, da die einen vorverstärker haben. zudem soll es irgendwie schlecht sein einen av receiver an ein notebook zu schließen bzw. nicht so gut.
    kann mir wer vielleicht was zu diesem thema erzählen?
    ich wollte eigentlich nur musik genießen, auf dem schreibtisch oder 2-3 meter weiter weg im bett.
    das system würde ich dann halt mit 2 boxen anfangen und dann ggf. 2 weitere kaufen und einen subwoofer.

2. #2
    A-Gitarre, OT, Organix Avatar von peter55

Registriert seit
    01.2007
    40°44'54"N 73°59'8"W
    Karma
    Rep-Power
    peter55 ist offline
    Da es mittlerweile einen Crosspost zu diesem Thema gibt aktive monitorlautsprecher bleibt hier zu!
    Greetz Peter
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche --- --- "Ich glaube fest daran, daß gute Musik das Leben verlängert." - Yehudi Menuhin

Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein