Blicke nicht durch, TV, Laptop an Endstufe und Sub anschließen

S
swick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.22
Registriert
25.09.06
Beiträge
37
Kekse
51
Hallo Profis,

ich habe folgende Output-Geräte:

TV (Klinke -> Chinch Kabel)
PC (Klinke -> Chinch Kabel)

und die beiden sollen an

meinen Verstärker (Chinch) (an dem meine Boxen angeschlossen sind)
und meinen aktiven Sub (ebenfalls Chinch)

angeschlossen werden.


Wie kann ich das am günstigsten realisieren?


Ich habe versucht die Kabel mittels 4 Y-Verbindungen zusammen zu schalten, aber dann funktioniert der Sub nicht und die Boxen sind sehr leise :gruebel:

Grüße und danke
Stefan
 
Eigenschaft
 
Du scheinst eine Freuenzweiche zu benötigen. Dort gehst Du von Deinen Geräten hinein, und von da aus weiter zu Tops und Sub.

Gruss
-Chris
 
Hi

kannst du mir vielleicht ein Produkt empfehlen? Habe glaube nicht das gefunden was du meinst :D
 
Gib mal genauere Infos zu deinem Verstärker, deinen Boxen und dem Subwoofer, also was hast du da genau für Geräte. Das hat jetzt ja nun an sich überhaupt nichts mit TV oder Laptop zu tun, sondern es geht einfach um die Frage, wie man einen Subwoofer in ein Stereosystem einbringt. Und je nach Subwoofer oder Verstärker gibt es da diverse Möglichkeiten. Die meisten Subs haben durchaus integrierte Frequenzweichen und sind darauf ausgelegt, dass man das Signal durcschleifen kann.
 
Hi

danke für eure Hilfe.

meine Geräte sind:


Sub: Yamaha YST-SW015 (aktiv)
Endstufe: Fame A-200 II
Meine Boxen: Alesis Monitor One Mk2 (passiv)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben