Brauche gescheite Technik zum Video dreh

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Heyho

Also ich habe folgendes Problem:

Ich will ein Video drehen und meine Cam überspringt offenbar Frames so dass der Ton deutlich länger läuft als das Bild. Die Cam ist auch wirklich nicht die neuste. Seltsamer weise lief das auf meinem alten Rechner besser, der aber schon ne Weile beim Schrott ist.

Mir kam der Gedanke eine neuere anzuschaffen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Der Rechner mit 2.8GHz und 3.2BGB 400MHz RAM sollte ja eigentlich reichen…

Gruß
 
Eigenschaft
 
boah kp
ich sag mal ca 150,-
 
Nicht unbedingt. kann auch eine sperate cam sein.
 
Nun, wenn du den Rechner als Ursache des Problems ausschließen kannst... und mit der Kamera auch der Ton aufgenommen werden soll... würde ich zu etwas in der Art des Zoom Q3 raten.
Allerdings ist die Auflösung des Bildes recht niedrig. Wenn du es dir leisten kannst, schau dir mal den HD-Nachfolger an:
Zoom Q-3 HD


Von Webcams würde ich abraten. Da wirst du mit dem Sound nicht glücklich.

MfG, livebox
 
Ich glaube, er will wirklich eine Webcam, und nix um Musik aufzuzeichnen und so, oder irre ich mich?
 
Hey
Also ich will schon eine Cam mit der ich was aufzeichnen kann. Wenn sie ein halbweggescheite Tonqulai hat, wäre das feilich auch nicht verkehrt.

Aber erst mal möchte ich mich ja Grundlegend informieren. Also worauf man achten muss und der Gleichen. Und welche Geräte man vermeiden sollte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben