Ergebnis 1 bis 2 von 2

Karma
    Rep-Power
    SuizidKorken ist offline

Gut isolierende Kopfhörer (In-Ear) im Bereich 40-60€ gesucht!

Servus, nach langer Board-Abwesenheit Mal wieder hier :-)

Suche für meinen Vater In-Ear Kopfhörer, die vorwiegend stark Außenlärm isolieren(er arbeitet in der Industrie im Rohbau, also Lautstärken von mehr als 80db sind Grundlärm-Belastung). Er hat es bereits mit einem 20€ Modell von Sony probiert, jedoch meinte er, dass er den Mp3 Player auf Anschlag stellen muss um überhaupt was richtig zu hören (was bei 108-112db Leistung natürlich Unsinnig ist und nur Schaden anrichten würde).

Nun suche ich als Geburtstagsgeschenk Kopfhörer die gut isolieren (am besten mit mehreren Gummi-Aufsätzen für verschiedene Größen) aber auch klanglich natürlich was drauf haben, soll ja nicht nach Kraut und Rüben klingen.

Am besten direkt mit Shop-Links, da ich die gerne direkt online kaufe, da ich atm kaum Zeit habe neben Arbeit und Aufnahmesessions.
    Die SuFu hat mir bisher 3 dumme Fragen erspart.
    Das letzte Mal am 22.03.2009.

2. #2
    Mod Emeritus Avatar von livebox

Registriert seit
    09.2006
    Landkreis BB oder unterwegs
    Karma
    Rep-Power
    livebox ist gerade online
    Hi,

ich hatte früher die Sennheiser CX-300 II, welche schon etwas isoliert haben. Allerdings weiß ich nicht, ob er damit glücklich wird - die fallen doch schon relativ schnell wieder aus den Ohren. Inzwischen benutze ich die Shure SE115, welche nicht nur klanglich, sondern auch hinsichtlich der Dämpfung und des Handlings (Sitz in den Ohren, Verdrecken durch Ohrenschmalz - bei den Sennheisern nur sehr schlecht gelöst im Vergleich) ein gutes Stück besser sind. Preislich passen sie inzwischen sogar ins Budget - vor ner Weile waren die fast noch doppelt so teuer
    Bei dem Preis meine absolute Empfehlung.

SHURE SE115-CL

(By the way: Das Kabel kommt erst mal übers Ohr drüber, die Halterungen an den Stöpseln zeigen quasi nach oben.)

MfG, livebox

Berechtigungen