Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Bewertungen
  • 1 Post By peter55

Thema: Wallace & Gromit!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Madame

    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    7
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Madame ist offline

    Wallace & Gromit!

    ...haben eine neue DVD rausgebracht und somit meine Erinnerungen mal wieder wachgerüttelt... gleich bestellt und gerade geguckt. Echt sehr nice, ich find die irgendwie geil

    Story:
    Der beliebte Erfinder Wallace, der als kreativer Geist hinter so aufsehenerregenden Schöpfungen wie der Techno-Hose und einer Schafschur-Maschine steckt, präsentiert gemeinsam mit seinem Hund Gromit in sechs Episoden die Geniestreiche außergewöhnlicher Forscher und Tüftler. Die lehrreiche und humorvolle Dokumentation lädt zum Staunen über die menschliche Kreativität ein und macht neugierig auf die Welt der Wissen-
    schaften – humorvoll, kindgerecht und informativ.


    [Amazon.de]
    The voice that angels make will come soon or late.

  2. #2
    A-Gitarre, OT, Organix Avatar von peter55

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    40°44'54"N 73°59'8"W
    Beiträge
    35.982
    Karma
    148606
    Rep-Power
    658
    Online
    peter55 ist offline
    Ah - ich liebe Wallace & Gromit

    Sind das wirklich neue Filme und keine Zusammenstellung alter Szenen?

    btw: auch andere Aardman-Produktionen (Chicken Run o. Shaun The Sheep) mag ich sehr
    Greetz Peter
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche --- --- "Ich glaube fest daran, daß gute Musik das Leben verlängert." - Yehudi Menuhin

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Madame

    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    7
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Madame ist offline
    Ja, die ist neu. Wobei man aber sagen muss, dass es sich bei der DVD eher um eine Art Dokumentation handelt. Das macht sie aber nicht weniger anschaulich.
    Die ganzen Erfindungen von Wallace, und nicht nur seine, werden auf verständliche Weise erklärt. Eine DVD für jung und alt.
    Sehr toll gemacht und auch für mich als W&G Fan ein Muss!
    The voice that angels make will come soon or late.

  4. #4
    A-Gitarre, OT, Organix Avatar von peter55

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    40°44'54"N 73°59'8"W
    Beiträge
    35.982
    Karma
    148606
    Rep-Power
    658
    Online
    peter55 ist offline
    Ich habe die DVD mittlerweile auch gekauft

    Die Doku der Erfindungen ist recht nett gemacht, allerdings ist der Anteil, den W&G auf der DVD haben, leider sehr gering.

    Ein guter Anlass mal wieder "A Grand Day Out" zu sehen
    Greetz Peter
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche --- --- "Ich glaube fest daran, daß gute Musik das Leben verlängert." - Yehudi Menuhin

  5. #5
    Helpful & Friendly User Avatar von microbug

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    D-Gießen / CH-Solothurn
    Beiträge
    2.420
    Karma
    4876
    Rep-Power
    59
    Online
    microbug ist offline
    Oh, die kannte ich auch noch nicht, obwohl ich ebenfalls Fan bin. Scheint sich aber hier um eine Fortsetzung der bekannten Cracking Contraptions zu handeln, wo es ebenfalls um Erfindungen aller Art ging.

    Ist diese DVD denn auch auf den Originalton schaltbar? Sonst will ich die erst garnicht haben, die Stimme des deutschen Sprechers kann ich nicht leiden.

    Da fällt mir ein, daß mir noch die Creature Comforts fehlen. Allein der Tiger mit dem Latino-Akzent ist einfach göttlich


    http://www.youtube.com/v/8uQ9ybSgnTg
    Geändert von microbug (08.10.2011 um 19:25:40 Uhr)

  6. #6
    A-Gitarre, OT, Organix Avatar von peter55

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    40°44'54"N 73°59'8"W
    Beiträge
    35.982
    Karma
    148606
    Rep-Power
    658
    Online
    peter55 ist offline
    Zitat von microbug Beitrag anzeigen
    Ist diese DVD denn auch auf den Originalton schaltbar?
    Ja
    1 Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich.
    Greetz Peter
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche --- --- "Ich glaube fest daran, daß gute Musik das Leben verlängert." - Yehudi Menuhin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •