DvD Player Sound über Studiomonitore

12.02.24
27.09.05
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Leider nicht so wirklich. Ich habe den Thread aus Werkstatt/Elektronik, Signalverarbeitung in OffTopic/Media-Center verschoben. Dort ist die einzig richtige Stelle im Board für HiFi-Fragen! Wil Riker

Ich habe mir ein zwei Cinch auf zwei Klinkenkabel geholt.Die Cinch Stecker haben die Farben rot und schwarz. Jetzt habe ich cinch rot in den cinch rot ausgang des dvdplayers gesteckt und cinch schwarz in den cinch weiß ausgang des DvDplayers gesteckt.dann bin ich mit beiden Klinken in mein Nanopatch gegangen.Es kommt ein lautes Brummen aber der Ton wird auch wiedergegeben.
Dann habe ich probiert mit den Klinken direkt in die Monitore zu gehen,das gleiche Ergebnis :(
Dann habe ich nochmal versucht die Klinkenstecker in die beiden Inputs meines Guitar Rig Kontrols zu stecken wo die outputs für die Monitore sind.Das ist in dem Fall mein Interface.

Liegt es vielleicht an der Soundkarte des DvD Players ?

Ich wollte mir damit eine qualitativ gute Soundanlage für meinen DvD Player basteln.

Das Kabel war teuer und ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du noch was über die sonstigen Ein/Ausgänge an DVD Player und Studios sagen? bzw hast du Gerätebezeichnungen für Beide?

yamaha hs 80 m monitore mit klinkeneingang und ein billig dvd player von bluetec mit den standart cinch ausgängen und noch ein paar anderen