Beste Multiplayer Games (Action / Rollenspiel / Adventure)

rusher
04.01.24
11.06.06
Hi,
ich bin auf der Suche nach Games (primär Action / Rollenspiel / Adventure), die man über Multiplayer, oder noch besser im Coopmodus (gemeinsam die Story) spielen kann. Welche Games machen im Multiplayer am meisten Spaß?
Grüße,
Julius

Das absolut beste Coop- Game ist mMn Borderlands. Ein RPG- Shooter-Mix mit der Richtigen Mischung aus Rollenspiel- und Shooterelementen. Story ist zwar eher nebensächlich, aber durch den Coop- Modus lassen sich die Quests auf viele Möglichkeiten lösen, je nach Klassenwahl ergeben sich unterschiedliche Spielweisen (rollenspieltypisch), und die Action kommt auch nicht zu kurz.
Und saucooler Soundtrack :D

Einige der Games kann man auf der Konsole im SPlit spielen, am PC aber nur LAN oder Inet:
Diablo 2, Sacred 2 (is ok aber nicht der BURNER), Call of Duty World at War, Gears of War, Resident Evil 5, Dead Island,

Borderlands ist die perfekte Umsetzung von Diablo als Shooter. Sacred 2 ist in vielen Dingen zu umständlich und ZU komplex.

Borderlands kenne ich, gefällt mir leider überhaupt nicht. Ich kann mit der Comicgrafik nichts anfangen und auch sonst spricht mich das leider nicht richtig an.

Serious Sam ist bei uns immer sehr beliebt.

Diablo 2 = zeitloser Koop

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Titan Quest - Diablo 2 - Klon in viel schöner und in vielen Dingen auch besser.

Ich fand Titans Quest fürchterlich langweilig, uninteressant und auch nicht wirklich besser. Aber kann auch durchaus an mir liegen. Aber wie schon gesagt, an D2 geht bei dem Thema nix vorbei :).

... Aber wie schon gesagt, an D2 geht bei dem Thema nix vorbei :).

Najaaaa. ich habe D2 auch geliebt, aber das geht heute für mich gar nicht mehr.
-max. Auflösung 800 * 600 -> mit Breitbild ein NoGo
-Bitmapgrafiken -> Augenkrebs
-Perma-Mausklicking -> schon ewig nicht mehr zeitgemäß (oder haben die das gepatcht?)

-

Ja gut Game kam 2000 raus. Aber dafür finde ich es im Balancing einfach perfekt. Ich sehe sofort welches Item besser ist und was die aktuelle beste Ausrüstung ist. Ich weiß nicht wieviele Equipment Slots die Charas bei Titans Quest haben (schon länger her) aber zum Beispiel Sacred 2 hat fast 10 Slots nur für Rüstungen. Das Skillen war perfekt speziell mit den Effekten die einzelne Skills auf andere hatten (kam ja erst soäter) man konnte relativ gut seine Skill Punkte planen, auch die Effekte die die Character Points hatten. Wie gesagt hab TQ damals kurz gespielt aber es hat mich irgendwie aufgrund vom Look und Gefühl her gelangweilt von daher bezieh ich mich mal auf S2, weil es einer der aktuellsten D2 Klone ist. Wo man Skills nur durch zufällige Items aufwerten kann und nie wirklich weiß worauf man sich spezialisiert.
ja 1080p wäre nett (Im Battlenet, normal geht es ja) und die Performance selbst auf uber modernen systemen ist ein Witz (ständiges ruckeln etc) aber dennoch ist die Atmo und das Prinzip einfach das beste.