Bassbox (Subwoofer) brummt

21.11.11
21.11.11
Hey,
ich hätte eine Frage bezüglich meinem Bass...und zwar brummt er seit kurzen total stark, obwohl ich ihn auf minimlaste Stufe aufgedreht habe (kleiner kann ich ihn gar nicht drehen) zuerst dachte ich, es liegt daran dass irgendwas mitschwingt und dadurch dieses Geräusch erzeugt...was aber auch nicht wirklich sein kann, da ich früher nie dieses Problem hatte und ich auch nicht wirklich irgendwas umgestellt habe...die Musik ist jetzt eigentlich auch nicht stark basslastig, aber ich kann fast nichts mehr hören, da es so stört.
Was kann das sein bzw was kann ich dagegen tun?
Aja und das Model ist ein Logitech X-230
Danke :)

Hallo,

brummt der Bass selber? oder der Verstärker?
um zu helfen und das Problem einzukreisen müsste man wissen welchen bass und verstärker du spielst.

gruß Lars

Hm ... Du hast 'n Problem mit deinem Suwoofer, seh' ich das richtig? Dann ist das Subfroum für E-Bässe (Bassgitarren!) nicht so ganz das richtige ;) Bitte noch mal kurz Feedback geben, sosnt verschieb' ich das Ganze mal - am ehesten zu "Studiomonitore", denk' ich mal?

Aja und das Model ist ein Logitech X-230
Danke :)

Es ist ein bißchen verwirrend, dass du deine Frage auf deinen Bass beziehst - aber als Modell am Ende deine PC-Boxen benennst.

Oder verwechselst Du Bass(gitarre) mit Bass(box)? Hier im Forum geht es um Bassgitarren.

Hallo LaLunaX,

bist Du denn ein Musiker? Denn darum geht es in diesem Forum.

Am Besten wäre für so eine Frage eigentlich das http://www.hifi-forum.de/

Banjo

Danke für eure Antworten,

hm gute Frage, ich muss zugeben, ich weiß es selbst nicht so genau, was es ist...wie merke ich den Unterschied...und ja genau es ist diese Box an der die zwei Lautsprecher anghängt sind...kann leicht sein, dass ich hier falsch gelandet bin :redface:
also es ist so eine Art trönen...aber eben so stark, dass ich mir fast nichts mehr anhören kann...es klingt, wie wenn etwas mitvibrieren würde...aber bei der minimalsten Stufe ist das etwas seltsam, noch dazu wo ich früher kein Prüblem damit hatte :)
ihr könnt es gerne verschieben...ja es geht um pc boxen :

Edit: Erledigt, 'n netter Kollege hat's scheint's schon verschoben :)

oki supi danke :)