Alle Jahre wieder - Weihnachtsfilme

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.357
Kekse
61.620
Jeder kennt sie, die Weihnachtsfilme, die JEDES Jahr wiederholt werden - zumindest auf irgendeinem Sender.

Das nervt auch, klar, aber lasst uns einfach über diejenigen reden, die ihr insgeheim doch immer wieder gern anschaut, auch wenn es bereits die 20. Wiederholung ist.
Oder zumindest Scenen, wenn auch nicht immer der ganze Film.

Opa Hoppenstedt guck ich immer ganz gerne und der Gag mit dem Bauernhof und Atomkraftwerk.
Ich weiß nicht warum, aber ich guck den kleinen Lord ganz gerne, zumindest Teile daraus. Der Junge spielt das einfach grandios putzig und die Scene mit den "Golden Slippers" ist ein guter Gag für Folk-Fans.

Wie geht es Euch?
 
Eigenschaft
 
Yepp!! Kein Weihnachten ohne Chevy Chase!! Absoluter PFLICHTFILM!!!! :great:
Opa Hoppenstedt ist meist auch dabei - ansonsten noch: Stirb Langsam 1&2 sowie die Muppets Weihnachtsgeschichte (ja, ja, ich weiß ein kleines ;-) Kontrastprogramm!!).
... ach ja und alle Jahre wieder: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel :rolleyes:
 
Wie jetzt: die 3 Nüsse, gelle?! ;)
Beste Grüße!! :great:
@tonstudio2: Oh mann!! Du bist zu schnell für mich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten ohne "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" geht gar nicht. Ach kennt Ihr im Westen das überhaupt? :D :redface:
Heute habe ich zufällig auch mal wieder "Abenteuer im Zauberwald" gesehen. Die alten russischen Märchen sind die besten! :great:
 
Uffta uffta! Ja Opa Hoppenstedt macht immer wieder Spaß, Loriot halt. Selbst wenn ich das meiste inzwischen auswendig kann, guck ichs immer wieder gerne. Bei "schöne Bescherung" hat das lange nicht mehr funktioniert, mal sehen, vll. schau ich mir den dieses Jahr wieder an.
 
Auch immer ganz lustig:
Famile Heinz Becker - Alle Jahre wieder! :great:
 
... Wie geht es Euch?
ich mag die vorgenannten (deutschen) humoresken, die den "weihnachtswahn" auf die schippe nehmen :)

kontrastprogramm zum familien-friede-freude-weihnachtskekse-stereotyp habe ich allerdings auch (wird leider nicht jedes jahr überall wiederholt :():

jo baiers regiedebut rauhnacht

2135866,6NMeXvI0PxJNvAK_mNWode79XyzeThNmot4Vw+uw+tT+rb7uv2tsKyQsxSaYJctRZ5rJIEytDbP_o8xedKHyuA==.jpg


genial :great:
 
Für mich gehört der James Stewart-Klassiker "Ist das Leben nicht schön?" ("It's a wonderful Life") auf jeden Fall zur Weihnachtszeit - schon seit meiner Kindheit!

Daneben erinnern mich auch die Weihnachtsvierteiler des ZDF wie "Lederstrumpf", "Der Seewolf", "Die Schatzinsel" oder "Tom Sawyer" an die Weihnachtszeit meiner Jugend und sie gehören auch heute noch zu den Filmen, die ich immer wieder gerne ansehe. Zum Glück gibt es die mittlerweile alle auf DVD :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad Santa :D
 
Schmalz pur, aber hervorragend besetzt und gespielt:

Der kleine Lord


Jedes Jahr um diese Zeit mindestens einmal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zustimmung - aber nur die von dir verlinkte, alte Verfilmung mit Sir Alec Guinness - das Remake mit Mario Adorf (obwohl ich den als Schauspieler sehr schätze) ist ín meinen Augen deut(sch)lich schlechter ;)
 
Das Remake hab ich noch nie gesehen, brauche ich auch nicht (wozu soll so ein Remake denn auch gut sein? :nix:)

Was mir noch als Weihnachtsdauerwiederholung einfällt (besonders auf den privaten Sendern) sind die "Kevin allein..." Filme, beim ersten mal ganz lustig, beim zweiten vielleicht auch noch ein bißchen, beim dritten Mal ... naja, man kann ja umschalten ;).
 
... Daneben erinnern mich auch die Weihnachtsvierteiler des ZDF wie "Lederstrumpf", "Der Seewolf", "Die Schatzinsel" oder "Tom Sawyer" an die Weihnachtszeit meiner Jugend und sie gehören auch heute noch zu den Filmen, die ich immer wieder gerne ansehe. Zum Glück gibt es die mittlerweile alle auf DVD :great:

Serientechnisch fällt mir noch ein: Jack Holborn!
... wenn sich an den noch jemand erinnert!
Grüße! :great:
 
Über die legendären (Weihnachts-)Vierteiler gibt es übrigens ein sehr empfehlenswertes Buch
 
Es gibt genau zwei Dickens-Pflichtverfilmungen. Die Muppets-Version und die Metaverfilmung mit Bill Murray.

Serientechnisch fällt mir noch ein: Jack Holborn!
... wenn sich an den noch jemand erinnert!
Grüße! :great:
Ach ja, mit Silas in der Hauptrolle. Interessierte damals keine Sau, daß er Patrick Bach heißt. Tommy Ohrner haben ja auch immer alle nur Timm Thaler genannt.
 
Das blöde an den Weihnachtsvierteilern war immer, dass man mindestens einen Teil verpasst hat, weil man an einem der Adventssonntage die bucklige Verwandtschaft besuchen und die Zeit an bescheuerte Cousins und Cousinen verschwenden musste...

Ansonsten ist "Der Kleine Lord" natürlich Pflicht! Ebenso "Stirb Langsam" und "Die Geister, die ich rief."

Gruß
Hank
 
Nee - "Stirb langsam" ist doch Ostern ... ;) :D
 
Keine Ahnung ob der Film in Deutschland überhaupt mal im Fernsehen lief, aber bei meiner Familie ist der absoluter Kult und wird jedes Jahr - früher auf Video, heute auf DVD - angesehen. In den USA läuft der auch garantiert jedes Weihnachten im TV. Auf Deutsch heißt er sinnloserweise auch "Fröhliche Weihnachten", daher ist eine Verwechslung mit der Chavy Chase National Lampoon Weihnachtsgeschichte ja vorprogrammier. Sollte der mal laufen, schaut ihn euch an!

http://en.wikipedia.org/wiki/A_Christmas_Story

Die Weihnachtsvierteiler waren auch Pflicht als Kind!


Der kleine Lord

Jedes Jahr um diese Zeit mindestens einmal :)

Ich hatte als fünfjähriger die Haarfarbe und auch die Frisur des kleinen Lords - kein Witz! Keine Ahnung, ob meine Mutter durch den Film "inspiriert" wurde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben