Suche Software zum Konzeptalben rippen...

• Ersteller schnirk
schnirk
03.05.15
30.06.08
SYLT
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage.
Kennt jemand eine Software, mit der man komplette CDs am Stück zu MP3 konvertieren kann.
Mich nervt zum Beispiel, wenn ich TheWall von Pink Floyd auf dem MP3-Player höre, daß die Übergänge zwischen den Tracks nicht durchlaufen und teilweise an recht unschönen Stellen unterbrochen werden. Dasselbe gilt für Marillions "Misplaced Childhood" und einige andere Konzeptalben, sowie Live-Scheiben, die man eh immer durchhört... zu meiner Zeit hörte man nämlich noch Schallplatten...und mein Plattenspieler hatte keine "Skip-Taste"...:gruebel:
für Anregungen und Tipps schon mal vielen Dank

Gruss von Sylt

Schnirk

Das muss gar nicht zwingend ein Problem der MP3s sein bzw. davon, dass die Lieder "geteilt" sind: Mein MP3-Player macht automatisch 1-2 sek Unterbrechung nach jedem Lied, auf dem Mediaplayer am PC dagegen gibts nahtlose Übergänge zwischen verschiedenen Tracks...ist eben genau wie du sagtest z.B. bei The Wall echt doof :(

Das liegt schon auch am Rippen. Aber das ist ne Einstellungs-Sache. Nennt sich in der Regel "CD am Stück" oder ähnlich.

Kann jede vernünftige Ripper-Software (Windows Media Player z.B. explizit ausgeschlossen...). Das Beste, was es da in der Windows-Welt gibt, ist Exact Audio Copy.

MfG, livebox

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, werde ich ausprobieren, danke...