Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Tiroler ist offline

Heimkino: Behringer B212D

Hallo!

Ich habe mir 2 Behringer B212D gekauft mit dem grundgedanken diese an den fernseher zu schließen und somit über dvdplayer und usb eingang musik zu hören und filme zu schauen mit richtig gutem "bums".....
    nur funkioniert das alles andere als gut.... Das hintergrundgeräusch ist viel zu laut, die stimmen fast nicht zu hören und der hauptgrund, laute musik klingt auch schlecht und verzerrt....
    nun die intelegelte frage ob ich mit "LD SYSTEMS DAVE 10 G2" besser drann bin....

Bitte helft mir bin eintotaler laie und will richtig guten bums, aber ein heimkino wird wohl zuwenig sein.... Preis bis 500&

Danke im voraus!

2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von PattiF

02.2009
    daheim
    2074
    PattiF ist offline
    ... schau dich bei Teufel oder Nubert um! Oder kauf dir ein paar gebrauchte, gute Hifi-Boxen mit entsprechendem Verstärker.
    PA-Boxen sind hier nicht das richtige Mittel der Wahl, sorry.
    DRUMS: Tama SC Bubinga Elite; Sonor Force 3000; Sonor Artist Glockenbronze Snare 14 x 6, Pearl & Yamaha J.JR. Robinson Snares, Zildjian A-Custom Cymbals
    PA: Master Audio TP-2400, Tops Beyma FR12A-1, Subs Beyma BR 15LX60, Monitore Beyma 12KX in nem 10" Gehäuse, Boxen Selbstbau

3. #3
    12.2004
    Bierpreis ist offline
    Ja - grad die Behringer sind ja wirklich drauf ausgelegt für wenig Geld viel Lautstärke zu produzieren, Klangqualität ist da nebensache und muss halt auf der Strecke bleiben.
    So schlimm wie du es beschreibst sollte es aber nicht sein - da ist vermutlich irgendetwas falsch in der Signalkette oder irgendwo etwas kaputt.
    Hifiboxen wären hier sicherlich das Mittel der Wahl - dafür sind sie ja gebaut. Höchstens noch Abhörmonitore - aber die sind ja auch nicht zum "gut klingen" sondern zum "schonungslos ehrlich klingen" gebaut und haben oft schmale Abstrahlwinkel etc.

4. #4
    HuF User & Mod PA/E-Tech Avatar von Fish

10.2007
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Fish ist offline
    Zitat von PattiF Beitrag anzeigen
    ...PA-Boxen sind hier nicht das richtige Mittel der Wahl, sorry.
    Er hat noch nicht gesagt wie groß der Raum ist in dem er Filme schaut. Davon würde ich diese Aussage mal abhängig machen..... .

Fish
    "Viele Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben für Dinge, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
    "Alle elektrischen Geräte arbeiten intern mit Rauch. Tritt dieser Rauch aus einem Gerät aus, funktioniert es nicht mehr."
    ~~~~<°)))><~~~~ Das Theater: www.theaterdoerzbach.de

5. #5
    HCA Banjos/MOD Recording Avatar von Banjo

07.2007
    So südlich
    Banjo ist offline
    @Tiroler,

Du bist aber schon sicher, dass Du bei den Filmen die Stereospur anhörst, nicht den Surroundton

Ansonsten wäre es normal, dass man von den Stimmen wenig hört, denn die sind bei Surroundton auf dem Centerkanal, den Du mit Deinen beiden Boxen gar nicht hörst. Normalerweise kann man den Ton (Stereo oder Surrond) im Menü der DVD umschalten.

Auch beim Musikhören kann es sein, dass ein Surroundreceiver eine Art künstliches Surround erzeugt und der Effekt ist dann ähnlich. Das sollte man aber irgendwo ausschalten können.

Banjo

6. #6
    12.2011
    Tiroler ist offline

Danke für eure Antworten!

Ja ich habe auf Stereo eingestellt...
    ich habe nun ein LD SYSTEM DAVE 8 gehört und das hat mich sofort überzeugt.
    ich möcht ca. 50m2 beschallen und neige dazu die Behringer gegen das LD SYSTEM DAVE 10 G2 zu tauschen.
    Der Kollege hat das DAVE 8 ohne mischpult direkt an den Fernseher gesteckt und es klingt wiklich gut....
    denkt ihr das dies eine gute Alternative ist?

Grüße aus dem tief verschneiten Tirol

7. #7
    Gesperrter Benutzer
    12.2005
    Carl ist offline
    Für 50qm etwas schwach, aber wesentlich besser als die Behringer Teile. Die spielen ohne Subwoofer nicht weit genug runter für Heimkino...

8. #8
    HCA Recording Avatar von ars ultima

03.2005
    ars ultima ist offline
    Ja ich habe auf Stereo eingestellt...
    Macht dann der Reciever einen Downmix? Kann man den irgendwie beeinflussen?

Das ist generell meiner Meinung ein Problem, wenn man Filme schaut, die nur Mehrkanalton haben. Die Dialoge sind in der Regel auf dem Center abgemischt. Ein Freund von mir hat so ein günstiges Mehrkanalset; also mit recht dickem reciever, aber fünf recht kleinen Satteliten Boxen. Wenn wir dort einen Film schauen, dann finde ich auch jedesmal die Dialoge im verhältnis zu Musik zu leise. Ich weiß nicht, ob der Reciever die Möglichkeit bietet, eine art "Surround-Balance" einzustellen, also den Center lauter zu machen. Fände ich aber nötig.

Wenn der Reciever oder DVD-Player einen Stereodownmix macht, dann ist es auch schlecht, wenn man dieser irgendwie alles gleichmäßig zusammenmischt, und man keinen Einfluss darauf hat. Weiß einer, ob es dafür Standards gibt? Weil da ist mir auch schon je nach DVD-Player aufgefallen, dass die Dialoge zu leise waren, wenn man den DVD-Player direkt an den Fernseher angeschlossen hat und über dessen interne Boxen gehört hat.

Sorry, wenn das jetzt OT waar, weil es bei dir offenbar durchaus an den Boxen lag, aber das ist ein Thema, über das ich schon öfters nachgdacht habe, und ja hier auch durchaus zumindest teil des Problems sein kann.

Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein