Bluetooth-Maus und –tastatur // Alternative zu Apple?

snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
922
Kekse
2.862
Hallo,

Ich arbeite momentan mit einem MacBook Pro, plane aber gerade, um Platz auf dem Schreibtisch zu schaffen, einen Ständer darunterzustellen, auch weil es meinem Nacken mal ganz gut tun würde.
Das Problem: dann kann ich weder die Tastatur noch das Touchpad nutzen. Also brauche ich dafür eine Alternative.
Da ich sowieso immer zu wenig USB Steckplätze und zu viele Kabel auf dem Schreibtisch habe, liebäugel ich mit Bluetooth-Geräten.
Am naheliegendsten wären natürlich die Apple Geräte – aber da wäre ich zum einen für Maus und Tastatur direkt bei 140€, und das sehe ich nicht unbedingt ein... zum anderen bin ich Designer, verbringe also sehr viel Zeit am Computer, sowohl für die Arbeit, als auch privat zum Musikmachen etc.
In den meisten Programmen nutze ich sowieso ein Grafiktablett, in einigen aber nicht, da kommt es schonmal vor, dass ich 5 Stunden am Stück die Maus benutze – und da habe ich über die MagicMouse sowohl in Internetreviews als auch von Kollegen, die ungefähr aus dem gleichen bereich kommen nichts gutes gehört. Gerade für längeres arbeiten und für Leute mit großen Händen soll die Maus wohl nicht empfehlenswert sein – das trifft bei mir jedoch beides zu.

Zur Tastatur – da gefällt mir die Apple Bluetooth Tastatur schon ganz gut – das einzige Problem ist der Preis. Muss ich wirklich 70€ für eine Tastatur zahlen?
Gibt es da nicht eine Alternative? Schön wäre es dabei, wenn die Mac eigenen Funktionstasten (alle Fenster anzeigen/PlayPause/LautLeiseMute etc.) auch als solche genutzt werden könnten. Ist aber kein muss.
Im Zweifelsfall muss ich da aber wirklich auf die Mac Tastatur zurückgreifen.

Hat jemand einen Tips? Erfahrungen? Ich habe mich mit sowas ewig nicht beschäftigt und stehe etwas auf dem Schlauch.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Bei Mäuse kann ich dir nicht weiterhelfen, aber bei der Tastatur.

Ich hab auf Ebay eine G5 Bluetooth Tastatur für 24 Euro geschossen. Da mir die älteren Apple Tastaturen sowohl Optisch als auch vom Tippen her besser gefallen, war das für mich super :)

Vielleicht findest du ja auch die neueren Tastaturen gebraucht, sofern das für dich eine Lösung ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben