Plattenspieler reparieren

  • Ersteller metalmichi
  • Erstellt am
M
metalmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
837
Kekse
609
Ort
München
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Nach etwas längerer Zeit bin ich hier auch mal wieder aktiv:
Ich habe letztens einen Plattenspieler bekommen und will versuchen diesen zu reparieren. Kenne mich überhaupt nicht mit Plattenspielern aus, aber meiner Beurteilung nach fehlt nur eine Nadel.
Ist es egal was für eine Nadel ich nehme oder muss man da auf irgendwas achten? Wo bekomme ich sowas günstig her?
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße,
Michi
 
Eigenschaft
 
Hallo Michi,

ich nehme an, es handelt sich um ein HiFi- und nicht um ein DJ-Gerät (habe den Thread deshalb ins Media-Center verschoben)? Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du verraten würdest, um welche Marke/welches Modell es sich handelt!
 
... und vor allem, welches System (Tonabnehmer) eingebaut ist.
 
Ja, es handelt sich um einen alten Plattenspieler einer Hifi-Anlage. Es handelt sich um den Pioneer PL-Z94.
Danke für's verschieben!

EDIT: Über das System kann ich nichts sagen, Seriennummer ist LE173295TA.
 
bei deinem link handelt es sich nur um die Nadel. Da du aber keine genaue Bezeichnung des System hast, wäre ich eher vorsichtig, was Kompatibilität betrifft. Auf der sicheren Seite bist du eher mit einem kauf eines kompletten Systems. Und 30€ ist wirklich billig, schau dir mal die Preise für hochwertige Systeme an.

Achja, ich habe das ganze Venyl abgeschafft und mache nur noch auf Digital, hatte aber mal tolle Sachen ( u. A. Braun P7 mit dynamischem System).

Viel Erfolg !!
 
Danke, ich werd mal schauen, was sich da machen lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben