Living Room mit Finessen - Suche Stereoamp mit wohnzimmertauiglichen Boxen

  • Ersteller Acrobat
  • Erstellt am
A
Acrobat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
12.01.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Fulda
In unser 40qm Wohnzimmer zieht bald einschicke Wohnwand nebst Flatscreen ein. Doch anstelle einer normalen HiFi-Anlage suche ich etwas dezentes, mit dem ich auch spontane Sessions beschallen kann.

Gesucht wird ein 2Ch-Amp mit zwei wohnzimmertauglichen Boxen. Kleines Volumen, keine große Leistung. Ich dachte schon an JBL Control1 oder etwas in der Art.
Dazu fehlt dann noch ein aktiver Sub.

Ich steuere das in der "Sessionsituation" mit einem kleinen Allen&Heath an und spiel mein Rhodes plus Voises über nen Preamp drüber - soulige Kost also.

Hab ich den Kram nicht aufgebaut, brauche ich ne einfache Lösung, um den Unbalanced Wohnzimmerkram wie Blueray und TV auf die 2.1 zu Kriegen.

Ich freue mich auf jede unkonventionelle Idee.
als Budget: hardlimit 2.000€ brutto. Gern billiger.

Thanks in advance!
Patrick
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bist Du sicher, daß Du hier im PA-Bereich richtig bist? PA im Wohnzimmer ist doch sehr relativ... für Dein Anforderungsprofil könnten aber als Boxen die Syrincs M3-220 richtig sein.

Viele Grüße
Klaus
 
Vllt wirfst du mal einen Blick in den Thread, den ich vor einiger Zeit gestartet hatte, da hab ich ähnliche Ideen, wenn auch in einem etwas höherem Preisrahmen gesucht:
https://www.musiker-board.de/komple...ewicht-multipurpose-gedanken-erfahrungen.html

Ich fand aber viele Beiträge sehr zum Denken anregend, und es werden auch einige Probleme diskutiert.
Zumindest als kleine Informationsbasis vllt ganz nett.
 
Hallo,

bist Du sicher, daß Du hier im PA-Bereich richtig bist?

denke ich ebenfalls nicht (und mal abgesehen davon handelt es sich ja auch nicht um eine "Komplette PA-Anlage"). Thread bis auf Widerruf in die HiFi-Abteilung verschoben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben