Sub-Selbstbau mit Alcone AC 10 he und DT 80, kein Bauplan, Wie dimensionieren?

M
mopa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
12.03.12
Beiträge
0
Kekse
0
Servus,

ich bin dran mir einen Sub mit einer Membran von Alcone (AC 10 HE) und dem DT 80 Verstärker von Detonation zu bauen.
Bei Lautsprechershop war ein Bausatz mit Bassreflexöffnung im Sockel, die mir jedoch als "PA-Bau-Anfänger" zu kompliziert erschien. Alternativ zu der Membran ist eine Bassreflexlösung mit einem 50 Liter Korpus angegeben. Außerdem soll ein BR mit 30 cm Länge (!!!) verbaut werden. Dies erscheint mir sehr lang, da keines der Angeboteten BR-Rohre auf lautsprechershop.de länger als 20cm ist. Ich soll zwei aneinananderkleben war der Kommentar.

Da ich nun keinen Bauplan habe stellen sich mir einige Fragen:
- Wo sollte ich am Besten das BR-Rohr platzieren?
- Ist es praktikabel, die BR-Rohre aneinander zu kleben, da diese konisch sind...
- Wo und wieviel sollte man dämmen?


Danke schonmal im Vorraus!
Grüße,
Moritz

Ps.: Ist es bei einem wie oben dimensionierten Sub notwendig diesen zu Entkoppeln (durch Granitplatte, die auf einer Dämmung positioniert wird; mit Spikes (Spitze nach oben); o.ä.?
 
Eigenschaft
 
Du bist hier im falschen Forum gelandet,hier geht es ausschliesslich um PA Material dein Sub fällt aber in die Kategorie Home Hifi.
Im Hifi und ähnlich gelagerten Foren gibt es schon genug Treads zu diesem Sub melde dich einfach dort an und stelle deine Fragen betreffs des Bauvorschlag.
Ich habe für dich mal schnell gesucht und diese PDF gefunden,daß sollte den grössten Teil deiner Fragen beantworten.
 
Was du da bauen willst, hat eindeutig nichts mit PA zu tun, sondern fällt in den Bereich HiFi.
Du bist mit deiner Frage im falschen Forum gelandet, ich verschiebe mal zum OT Media Center, vielleicht gibt es hier eine Antwort.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben