Musik im Zimmer

14.04.12
14.04.12
Hallo,
ich würde mir gerne einmal Boxen mit höherer Leistung kaufen. Ich habe mich eigentlich schon für (http://www.etc-shop.de/audio-hifi/l...0-watt-2-wege-schwarz-aeg-lb-4711/a-81008484/) <- Diese entschieden.
Jetzt kommen aber ein paar Fragen auf.
1. Kann ich diese Boxen voll ausnutzen, wenn ich sie mit meiner kleinen Stereoanlage verbinde (alte boxen weg - meine neuen ran) http://www.sony.de/product/hfs-cd-music-system/cmt-eh10/tab/technicalspecs
2. Wäre der Kauf einer endstufe ratsam/erforderlich, wenn ja welche (habe etwas von verschiedenen Leistungen gelesen...)
3. was ist • Impulsbelastbarkeit: 500 W
• Musikbelastbarkeit: 350 W
• Sinusbelastbarkeit: 180 W und was ist dann die "tatsächliche" Leistung, die ich bei der Benutzung habe

Im Vorraus schonmal danke für die Antworten
MfG MusikTechnik

Für die einzelnen Angaben schau am Besten erstmal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle ein wenig informieren und nicht diese Scherzartikel kaufen. Überleg mal: 6 Lautsprecher in zwei Boxen samt Frequenzweiche für 75 Euro? Was soll da rauskommen ausser der Bestätigung des alten AEG Spruches "Auspacken, Einschalten, Garantiefall" :D

und was wäre dann eine alternativlösung?

Kommt halt darauf an, was du erreichen und was du ausgeben willst. Mit der Mikroanlage wirst du jedenfalls nicht über Kinderzimmerniveau hinauskommen, egal welche Boxen du hinhängst.

bis 180€ ungefähr. und leistung ca. 350 Watt

klaatu
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: doppelt gemoppelt
Deine Mikroanlage hat laut Angabe von Sony 2*5W RMS und du willst dich auf 350 W "verbessern"? Das ist der falsche Ansatz, vor allem bei deinen Preisvorstellungen. Da kommt nichts vernünftiges heraus. Lies doch mal ein wenig in einem HiFi Forum oder informier dich bei Stiftung Warentest über bezahlbare Stereoanlagen.

Ich kann dir in dem Preisbereich leider nichts empfehlen, außer weitere Kinderzimmeranlagen, die du ja schon hast.

P.S. Wenn du stärkere Boxen an deinen Verstärker hängst, wird die Ausgangsleistung auch nicht höher.

1. Vergiss die Boxen! (Wurde schon gesagt)
2. Vergiss deinen Verstärker
3. Wenn das eine Kombianlage ist, hast du einen CD-Player, oder soll das über den PC laufen? Was ist also die Audioquelle?
4. www.http://www.hifi-forum.de/

Vernünftige Boxen unter 100€ ... z.B. sowas hier:

Verstärker: entweder einen "alten" gebrauchten bei EBAY schiessen

oder

Dieses Schätzchen in Betracht ziehen: https://www.intertechnik.de/Shop/Verstaerker/Dayton-Verstaerker/_70303_M21-DTA-1_1768,de,7046,93885
Es ist sehr puristisch (keinerlei Klangregelung etc..) aber qualitativ sehr geil und unschlagbar günstig.

LG - CP