Kinoanlage zu Hause...wie?

09.02.17
02.02.11
Hallo,
Story kurz gehalten, bei einer Kinoauflösung von Verwandten eines Freundes hatten wir die Freude an mehrere Schränke von Lautsprechern zu kommen. Die meisten werden jetzt zwar verkauft, aber einige sollen doch im privaten Gebrauch landen und in deren Ferienlandhaus einen (privaten) Festsaal beschallen. Darunter sind 2 JBL 3635 und 4 JBL8330. Frage ist aber nun, wie bekommt man nun Töne daraus. Der Handelsübliche Verstärker wird wohl kaum dafür reichen oder? Was muss man investieren um dieses System in betrieb zu nehmen? Soweit ich weiß konnten sie auch noch Verstärker aus dem Kino retten, die Typenbezeichnung konnte ich mir allerdings nicht notieren. Ich werde dieses schnellstmöglich tun und hiersein schreiben. Aber "Starthilfe" für dieses Thema ist gerne gesehen :).

Mit Grüßen und Dank
mnemic91

Normalerweise dimensioniert man Endstufen etwas stärker als die Belastbarkeit der Lautsprecher und verwendet einen Systemcontroller zur Frequenztrennung und Limitierung.
Mit was soll der Festsaal denn beschallt werden? Was wird an Quellen angeschlossen?