Musiker InEars als Mp3 Kopfhörer?

  • Ersteller PSTmedia
  • Erstellt am
PSTmedia
PSTmedia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
03.05.12
Beiträge
37
Kekse
104
Hey, ich hab zwei Fragen:

1. gibt es Unterschiede, die gegen das Verwenden von In-Ear-Hörern wie sie auf der Bühne vorkommen zum einfachen Musikhören unterwegs sprechen? Sind solche Kopfhörer wie t.bone EP 4 und Shure SE215-CL generell mehr zu empfehlen als normale Media-Markt-Stöpsel?

2. Bevorzugt ihr generell mehr Standart-Stöpsel, die nicht ins Ohr eingeführt werden oder InEar Hörer zum Musikhören?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
naja, die sind jetzt auch nich so viel besser als die dinger vom elektrohandel. grundsätzlich gilt das gleiche wie für studiolautsprecher vs. hifi-kisten: je neutraler und originalgetreuer die wiedergabe, desto besser.

ich würde immer auf in-ears setzen, da sie um ein vielfaches besser isolieren und der klang damit durch außengeräusche weniger verfälscht wird.

ich benutze als in-ears auch zum musikhören meine ultimate ears triple.fi 10 pro mit einem drei-wege-system. ich betreiber sie an einem verstärker mit crossfeed-funktion, der das klangbild im gegensatz zur totalen links-rechts-trennung nochmal deutlich verbessert und das hören deutlich angenehmer und genussvoller macht, vor allem für längere hördauer. ohne kann ich schon fast gar nicht mehr mit kopfhörern hören.
 
Ja, deine ultimate ears in-ears schauen sehr nett aus, gebraucht um die 120€ sogar erschwinglich. Sonstige Empfehlungen für 40-max 150€ Hörer (sofern der Unterschied extrem ist)?

Ist es denn immernoch so, dass man mit in-ear jede Mund- und Kopfbewegung, eigene Sprache und Schritte unangenehm mitbekommt?
 
hängt davon ab wie gut die ohrpassstücke sind. normalerweise redet man ja aber eher weniger mit den dingern, man hört den gegenüber ja sowieso nicht. ansonsten hört man den eigenen körperschall, der sich über die knochen überträgt, natürlich etwas mehr. da ist aber denke ich jeder unterschiedlich, ich zB höre nachts, wenn es wirklich komplett still ist, auch meinen eigenen herzschlag.

empfehlungen kann ich sonst keine aussprechen, mit ultimate-ears biste auf jeden fall vorne dabei. wenn es dir wirklich auf musikgenuss ankommt, wäre ein kopfhörerverstärker mit der angesprochenen crossfeed-funktion eine überlegung wert, da sowas das hörerlebnis nochmal unheimlich aufwertet.
 
Ich verwende in letzter Zeit auch meine AKG-InEars zum joggen. Die Schaumstoffteile halten eben wie angegossen und fallen nichtmehr beim laufen raus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben