Aktivbox mit LCD verbinden?

  • Ersteller h34dl4g
  • Erstellt am
H
h34dl4g
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.12
Registriert
04.09.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,

wie der Threadtitel bereits hergibt, geht es bei meinem Anliegen einfach nur darum, ob man eine Aktivbox (dB400) mit einem LCD-Fernseher verbinden kann.
Falls ja, wie?
Welche Kabel brauche ich dafür und über welchen Anschluss lässt sich das am besten machen?
Habe auch ein Mischpult, was das von nöten wäre.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr diesbezüglich eure Meinung kundgeben könntet.

mfg
h34dl4g
 
Eigenschaft
 
Hallo h34dl4g,

ich glaube nicht, dass Dein Anliegen überhaupt etwas mit "PA" zu tun hat, deshalb habe ich ihn in den Bereich OffTopic/Media-Center verschoben.

Generell kannst Du eine Box natürlich nur an einem Audio-Ausgang anschließen, d. h. Dein LCD-Fernseher (bzw. Receiver etc.) sollte dafür entsprechende Anschlüsse besitzen. Ansonsten lässt sich ein Audio-Signal auch über eine Scart-Buchse mit einem entsprechenden Adapter abgreifen.
 
Es gibt kein Forum bezüglich Aktiv-Boxen deswegen bin ich davon ausgegangen, dass der PA-Bereich es am nähesten trifft.

Das Problem ist halt, dass meine Aktivbox "nur" den XLR-Eingang hat und ich dann sozusagen einen Adapter brauche, wenn ich mich mit dem Fernseher verbinden will.
Interessant wäre zu wissen, welchen ich hierzu nehme.

Einfach Adapter von XLR auf Cinch und dann mit PC verbinden oder doch lieber Mischpult dazwischen und Signal vom Fernseher ins Line-In?
 
man kann direkt von miniklinke/chinch auf XLR gehen, zB mit solchen adaptern: https://www.thomann.de/de/neutrik_na2mpmf_xlr_malecinch.htm
das ist zwar technisch nicht die sauberste lösung, aber es geht.

wenn du sowas wie ein mischpult oder eine DI-box zur verfügung hast, kann man das dazwischenhängen. damit kann man zusätzlich die lautstärke kontrollieren oder falls es brumm-probleme geben sollte, die masse trennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben