Genelec 8040 Bi-Apm an Hi-Fi Anlage anschließen ?

  • Ersteller DennisWi
  • Erstellt am
D
DennisWi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Registriert
26.08.12
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Gütersloh
Hallo liebes Musiker-Board,

vor ca. 6 Monaten habe ich mir mit einem weiteren Hintergedanken die Genelec 8040 zum Gitarre spielen geholt. Seid nun ca. 1 Monat habe ich mir endlich eine Combo (Topteil + Cabs) geholt weil, es doch irgendwie mehr Spaß macht als mit einer Software ;) Aber natürlich habe ich mir die Genelec's nicht ohne Grund geholt :) Was ich sehr interessant finde ist der leichte Hi-Fi Drall der Genelec's. Genelec hat vor kurzem auch die Syno 8020 rausgebracht, das ist ein Anschluss Kit womit man die 8020 an sein Heimkino anschließen kann und das nicht ohne Grund, und genau das möchte ich nun mit meinen 8040 an meiner Streaming Lösung machen. Jetzt ist das Problem die sind aktiv und somit kann ich sie nicht an einen Verstärker anschließen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann :confused::gruebel:

Gruß
Dennis :)
 
Eigenschaft
 
Da müsste man mehr über den Verstärker wissen - hat er z.B. einen Tape-Out?
Den könnte man verwenden.

Clemens
 
Verstärker wollte ich mir einen neuen anschaffen. Was ist denn die beste Verbindungsmöglichkeit ? (Die genelec's haben einen XLR anschluss) und was für Verstäker könntet ihr empfehlen ?
 
Accuphase bauen z. T. ganz ordentliche Dinger.

Oder anders gesagt: Was willst du damit machen, was willst du anschließen, wieviel willst du ausgeben?
 
Du brauchst für deine aktiven Boxen keinen Verstärker, sondern maximal einen Vorverstärker, je nachdem, was du anschließen willst bzw. wie deine "Streaming-Lösung" aussieht.
 
Meine Streaming-Lösung klingt villeicht sehr beholfen funktioniert aber SEHR gut ! Ich habe ein NAS im Netzwerk hängen mit all meinen Bildern und Musik und Videos. Das NAS habe ich mit meiner Playstation 3 eingebunden. An meiner Playstation 3 dann häng ein billiger Verstärker mit bescheidenen Boxen ;) und diesen Part möchte ich austauschen :p. Preislich gehe ich alles nötige ein villeicht etwas drüber hinaus. Ich habe gehofft mit 500 Euro auszukommen `?

Damit ihr mich versteht ^^:
http://youtu.be/en9Mf8R1drY

Sowas suche ich !
Gruß Dennis ^^
 
Warum hängst du die Playstation nicht direkt an deine Boxen?
 
du kannst zwar die genelecs zum musik hören direkt an die playstation hängen. willst du aber auch tv schauen oder playstation spielen, wirst du vermutlich einen zeitversatz zwischen bild und ton haben, da die meisten heutigen fernseher das bildsignal aufbereiten, was das bild verzögert.

eine lösung wäre, dass du die genelecs an einen audio-ausgang deines tv-geräts hängst. damit wären bild und ton synchron. das hat aber den nachteil, dass der fernseher immer eingeschaltet sein muss wenn du die lautsprecher nutzen willst.

daher wäre, wie mein vorposter es vorgeschlagen hat, eine vorstufe eine lösung. sie hat mehrere line-eingänge, an der alle signalquellen angeschlossen sind. dort kann man dann auswählen was man gerade hören will, playstation, fernseher, radio, CD, etc... und auch die lautstärke regeln. wenn man das im wohnzimmer als hifi-anlage nutzen will, wäre auch eine fernbedienung zur lautstärkeregelung ganz sinnvoll.
 
Super liebe Leute :),
ich war jetzt in einem Fachgeschäft und habe mich nach Verstärkern umgeschaut. Die große Klinke muss ich dann einfach zu Chinch adaptieren bzw. es gab sogar verstärker mit großem Klinken Anschluss.

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben