Hilfe zu Spotify

09.02.17
29.08.10
Hi Leute,

habe mir gerade Spotify heruntergeladen, da ich die Idee ganz nett fand. Jetzt kann ich mit dem Dingens aber (leider) nicht nur Musik aus deren Katalog streamen, Spotify hat mir auch meine Playlists aus iTunes importiert, bzw. zeigt die an (das ganze auf nem Mac). Und das fand ich mal gar nicht cool. Die sollen Musik streamen, aber meine iTunes Library in Ruhe lassen. Soll heißen: Ich will den Scheiß so schnell wie möglich wieder los haben und danach wieder bei dem Ausganspunkt zu sein (sowohl beim FB-Acc. als auch bei iTunes), bei dem ich vor dem Download von Spotify war. Kann mir da jemand helfen? Bin gerade ziemlich aufgeschmissen... :(

Also ich wurde damals gefragt ob sie meine Musik importieren dürfen und ich habe das verneint.

Jetzt hab ich mal nachgesehen und sehe gerade das sie es bei mir trotzdem gemacht haben. Find ich auch weniger gut.

Hab unter Bearbeiten -> Einstellungen -> dann bei Lokale Dateien alle Haken weggemacht und jetzt zeigt es mir da auch nicht mehr an.

Ich wurde nicht gefragt... Wir wohl ne Änderung in einer neuen Version sein.
Die Einstellungen und "Lokale Dateien" habe ich im Griff, die mach(t)en keine Probleme. Bei mir wurden die Playlists aus iTunes unter dem Button "Neue Playlist" angezigt, selbst verpackt in einen Unterpunkt, genannt "iTunes". Und das hat mich gestört. Einige Titel sind dann auch noch in der Bibliothek angezeigt worden.
Habe jetzt auf den Button iTunes (mit den untergeordneten Wiedergabelisten) geklickt, und mit nem Rechtsklick und der Option "Löschen" das Zeugs aus Spotify "gelöscht". Nur dumm, dass ich nicht wirklich weis, was die damit meinen...

Hallo Leute,

irgendwie verzweifle ich manchmal an der Bedienung von Spotify. Alles was ich will, ist einen Bandnamen einzugeben und dann alle von der Band veröffentlichten Songs zu hören, aber ich scheitere immer noch daran.

Ich will keine Karaoke-Versionen, ich will keine Coverversionen von irgendwelchen "Tribute to..."-Scheiben, ich will keine "Greatest Hits"-Playlisten, keine Playlisten anderer Fans, in denen alles mögliche artverwandte reingepackt ist, ich will kein Radioprogramm, das auf der Stilrichtung der Band basiert, Danke schön:( Ich will einfach die Summe aller Alben der Band, natürlich sofern sie auf Spotify viorhanden sind.

Hab ich da im chaotischen Spotify-GUI was übersehen oder ist das wirklich nicht so einfach? Wenn's geht will ich dazu auch nicht groß selber eine Playlist anlegen, ich hatte naiverweise erwartet, den Bandnamen einzugeben und dann los.

Banjo

Wenn du oben links den Bandnamen eingibst, sollte so ne Liste aufgehen. Da steht dann unter der Überschrift "Kümstler" der Name der Band. Wenn du das anklickst geht die Bandseite auf.
Aber auch wenn du nur den Bandnamen eingegeben und Enter gedrückt hast, kannst du in der Tabelle einfach den Namen des richtigen Künstlers anklicken, und kommst dann auf die Bandseite.

Danke, der entscheidende Punkt war, dass ich auf der Seite mit allen Titeln des Künstlers mit Ctrl-A alle selektieren und in die Warteschlange oder eine Playlist hauen kann.

Wenn jetzt noch die zufällige Wiedergabe einer Playlist funktionieren würde:( Egal was ich mache (zufällige Wiedergabe ist eingeschaltet), es geht immer stur nach Reihenfolge. Wenn ich von Hand einen anderen track selektiere, springt er danach stur wieder auf den dem vorher gespielten Track folgenden zurück und macht stur weiter ... irgendwie bin ich dafür zu blöd oder ist das Shuffeln etwa zahlenden Kunden vorbehalten?

Banjo

Also ich würde es einfach so machen: Du gehst auf die Seite des Künstlers, klickst das erste Lied an und aktivierst zufällige Wiedergabe. Dann spielt er zufällig die Songs von diesem Künstler ab.
Ich glaube dein Fehler war, die Warteschlange zu benutzen; denn da arbeitet er die Songs irgendwie immer in der Reihenfolge ab, in der die Warteschlange erstellt wurde.
Wobei es mit einer Playlist eigentlich auch funktionieren sollte. Evtl. hängen bei dir noch Einträge in der Warteschlange rum; also lösch die am besten mal.

Das war die wesentliche Erkenntnis: zufällig geht in der Warteschlange wohl nicht. Hab die jetzt geleert und jetzt shuffelt meine Playlist, Heureka! Danke:great:

Hallo,

weiß jemand ob man bei Spotify Premium auch ein anderes Gerät als ein Handy für den Offline Modus benutzen kann? Also eine Art MP3 Player oder dergleichen. Die Akkulaufzeit eines Handys ist ja nicht das Wahre.

Nur auf manche iPods und auch nicht alle Musikstücke. Das hier hab ich in einem Spotify-Forum gefunden:

Tracks from the Spotify catalogue can only be played on devices that can install the Spotify application. Such as Windows & Mac computers, or smartphones listed here on a Premium account - http://www.spotify.com/mobile/overview/

In terms of MP3 players, Spotify is currently only compatible with iPod devices, such as the iPod Shuffle, Nano and Classic. On these devices, you can transfer local files or tracks purchased within the application using the Download Store in Spotify. The Download Store is currently not available in the US.

http://community.spotify.com/t5/Help-Other-Partner-Devices/MP3-Players/td-p/15153 (Beitrag #4, allerdings ein Jahr alt).

Banjo

Der Offline-Modus ist für Premium-Abonnenten übrigens auch in der Desktop-Software verfügbar, so daß man z.B. auf sein Notebook alle benötigten Dateien = Playlisten mit Songs herunterladen kann und damit dann in den Urlaub fährt. Alle 30 Tage muss man sich dann wieder bei Spotify einloggen, um sich erneut zu authentifizieren - falls der Urlaub so lange geht. ;)

Zum Ausgangs-Posting: Daß man seine Mediaplayer-Bibliothek in Spotify sehen kann (wenn man das nicht in den Einstellungen abschaltet) ist ein Service, damit man bei neuen Spotify-Playlisten auch lokale MP3- bzw. MP4-Dateien auf dem Computer hinzunehmen kann, falls die nicht im Online-Katalog verfügbar sind. Man macht dadurch aber nichts kaputt an der jeweiligen Datenbank oder deren originalen Playlisten (iTunes, WMP, usw.).