Star Wars Episode 7

18.04.24
20.02.05
Niederrhein
2015 isses soweit: http://www.golem.de/news/disney-kau...sode-7-fuer-2015-angekuendigt-1210-95419.html

Abgesehen von der Streitbarkeit einer weiteren Fortsetzung, wäre es doch ganz lustig mal zu spekulieren, worum es in einer weiteren Trilogie gehen könnte.

Zwischen Episode 3 und 4 (aktuelle Zeitrechnung) kann man schon fast nichts mehr packen, daher tippe ich tatsächlich auf eine Weiterführung nach Luke Skywalker. "200 Jahre nachdem der große Luke Skywalker seine Jedi-Schule eröffnet hatte...." oder so ähnlich.

Was meint ihr?

Mir ist hier wirklich daran gelegen eine inhaltliche Spekulation und Fantastereien zu starten. Es geht um SPASS. Die Machenschaften des Herren Lucas können/sollten woanders diskutiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist nicht 1. April oder?

Disney, echt jetzt, naja ich will den Thread mal eher dazu nutzen zu was er erstellt wurde, alles andere wird eh woanders einen S*itstorm seinesgleichen bringen.

Ich fand ja Episode 1-3 auch nicht übel, Episode 3 sogar sehr genial, also wenn was zwischen 3 und 4 kommen sollte wäre ne Fortsetzung von Obi-Wans Geschichte super, Ewan McGregor ist nen super Schauspieler und hat die Figur erst richtig genial gemacht. Dazu könnte auch noch Yoda auftauchen und die ersten Schritte des Lord Vader.

Eine Geschichte nach Luke wäre nicht meins, das "open-end" das die Rebellen gewonnen haben aber ihre Freiheit erst noch beweisen müssen fand ich perfekt, und was so ein Büchern über die weitere Geschichte existiert (siehe Jedi-Pedia) ist auch alles sehr konfus und irgendwie mir zu blöd.

Eine Vor-Vorgeschichte ähnlich dem PC-Spiel Knights of the Old Republic wäre auch sehr geil. (Also so 1000 Jahre in der Vergangenheit, letztes großes Sith-Imperium entsteht und muss danach besiegt werden, Entstehung der Prophezeiung das Jemand die Macht ins Gleichgewicht bringen wird)

Aber mal sehen, wenn es von Disney kommt, ich weiß nicht, da muss ich irgendwie gleich an Kindergarten unter Wasser im Reich der Gungans (ka wie man das schreibt) denken.

Genau deswegen denke ich, wird da eher eine Fortsetzung kommen. Der Zeitraum zwischen 3 und 4 ist im Endeffekt nicht auf drei Filme dehnbar, das was du nun vorgeschlagen hast würde meiner Meinung nach für einen Film reichen. Davor würde heißen, komplett neue Charaktere einzuführen und alles auf Anfang dürfte zu riskant sein. Deswegen vermute ich, dass mit neuen Schauspielern (logisch) an den Sieg der Rebellen angeknüpft wird. Weil die in den Büchern erschienene Geschichte aber tatsächlich sehr konfus ist (und vieles immer im Nachhinein erklärt wird), wird etwas in Anlehnung an die Bücher, aber sonst neues entstehen. Zwar ohne "alternative Zeitlinie" wie in Star Trek (da fand ich den aktuellsten übrigens richtig gut), aber dennoch anders als es bisher auf jedipedia steht. Wenn man sich die Disney-Mentalität in die eine Hand und Star Wars in die andere nimmt führt das eigentlich dazu, dass man:

- Unmenschliche Feinde braucht, die man bedenkenlos umbringen kann (Imperium vs. Rebellen ist ja wie Krieg hier auf Erden)
- auch wenn Disney seriöse Sachen produzieren kann, bei Star Wars würde es wohl auf eine neue Gattung Feind hinauslaufen

- irgendjemand Unscheinbares wird ein toller Held (vielleicht ein miserabler Schüler aus Luke neuer Jedi-Schule)

- Imperium und neue Republik/Rebellion müssen sich zusammenraufen

Darauf tippe ich als grobes Handlungsumfeld. Zu hoffen bleibt, dass Jar Jar Binks in der Mottenkiste verottet und der Rest seines Volkes auch. Wobei es sicherlich neue Nerv-Charaktere geben wird. Und es bleibt zu hoffen, dass nicht gesungen wird.

Man sollte nun allerdings auch nicht denken, dass, nur weil Disney nun Lucasfilm gekauft hat, aus dem Film ein Disney Film wird.

Disney hat auch die Marvel Studios gekauft und dadurch entstanden dann Filme wie X-Men, Iron Man, The Avengers etc.

Und ich meine, dass es schon feststeht, dass die Geschichte nach Episode 6 spielt. Allein schon wegen der Benennung sinnvoll :D quasi der Aufbau einer neuen Republik.

7, 8 und 9 sind ja auch schon genausolange geplant gewesen wie die anderen sechs.
Vielleicht ist es sogar gut, dass George Lucas nur noch "creative consultant" oder sowas bei den drei letzten Dingern ist und nicht mehr selber Regie führt oder allzu direkt seine Finger im Spielt hat.

Eben.
Denen gehört seit 93 auch Miramax. Womit zB der eine oder andere Tarantino- oder Kevin-Smith-Film mit Disney-Kohle bezahlt wäre. Von unzähligen mit Oscars ausgezeichneten Filmen ganz zu schweigen.

Darüber hinaus gibts wohl schon seit einem Jahr Gerüchte, Disney wolle Lucasfilm kaufen. Wusste ich bisher auch nicht, bin also genauso ungebildet wie alle anderen. :D

Ok wusste gar nicht was alles Disney gehört, da ist sehr gutes dabei.

Dennoch bin ich irgendwie skeptisch was das ganze werden soll, die umgerechnet 3 Milliarden (was für ne Summe für Lucas) wollen ja auch irgendwie wieder reinkommen.
Der Thread kann ab jetzt eigentlich eh komplett zum Thema Star Wars 7-9 spielen, die Storyfrage scheint ja geklärt.

Stellt sich mir die Frage, will man die alten Fans denen Episode 1-3 nicht gefiel wieder zurück (eher nicht), nen Kompromiss machen wie Episode 3 (die schon wieder sehr gut war) oder dann doch eher richtig Geld machen und unter dem großen Namen nen schönes Familienabenteuer.
Zumal man Star Wars ja dann nen ganz neues Gesicht geben wird mit 7-9 in der Zukunft. Ich hoffe einfach das das alte Feeling da ist und es Lichtschwert-Duelle gibt, dann bin ich schon fast überzeugt. Aber irgendwie stehe ich der Sache noch zwiegespalten gegenüber, mal sehen wer so mitspielt und wer Drehbuch schreibt.

Schön wäre, wenn etwas aus dem Expanded Universe (?) "verfilmt" werden würde.
"Yuuzhan Vong"-Invasion oder Thrawn.

Ach, ich bin "Star Wars"-mäßig überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden.
Die haben mich damals mit Clone Wars-Film und Serie verloren, das war alles in den Comics so toll. :D

Und seitdem ich Vintage-"Doctor Who" und Star Trek schaue sind mir die Production-Values im Verhältnis zur Story zu hoch.. :rolleyes:

Ich glaube ein großes Problem bei 1-3 war ja, dass Lucas die so haben konnte, wie er wollte, weil niemand sich getraut hat, ihm bei irgendwas zu widersprechen. 4-6 Sind durch tausende Veränderungen gegangen und dürften sich sehr deutlich von Lucas' ursprünglicher Version unterscheiden.
Er hat nun nicht nachträglich versucht aus Luke Skywalker eines Cyborg namens Luke Starkiller zu machen, aber ich vermute, ein paar Randnotizen hätten ihm gut getan. Das soller wohl auch selber gemerkt haben, als die den Film geschnitten haben und ihm auffiel, dass er da 4 Handlungsstränge nebeneinander her hat und man die auch nachträglich nicht auf einen Nenner bekommt. Die haben bei Episode 1 sogar den First Draft (wenn ich mich recht erinnere) verfilmt, was nicht nur für Hollywood-Verhältnisse sehr seltsam ist. Auch Autorenfilmer lesen sich ihr Zeug noch zigmal durch und schreiben es um.

Was mich bei 1-3 gestört hatte, war vor allem die allgemeine Inkonsequenz, was das komplette Star-Wars-Universum angeht. Das wurde meiner Meinung nach nämlich nicht nur durch die ersten drei Filme (4-6) definiert, sondern durch alles andere, womit Lucasfilm & Co. noch so Kohle gescheffelt haben. Die Videospiele haben sehr viel "historischen" Hintergrund und es gibt ja einiges an Romanen, die sich mit den in den Filmen nicht untergerbachten Schicksalen oder Vorgeschichten vieler Nebenfiguren beschäftigen. Und nicht nur die, auch die der Hauptfiguren. Obwohl ich die Han-Solo-Romane nicht so cool fand wie zB Palast der dunklen Sonnen.
Und wer letzteres ebenfalls gelesen hat :p, dürfte ähnlich enttäuscht gewesen sein, wie wenig man sich an die bereits bestehende Mythologie beispielsweise Boba Fetts gehalten hat. Der war ursprünglich weder geklont noch dunkelhaarig oder gutaussehend. :redface:

Und die total sinnlose und beknackte, an den Haaren herbeigezogene Integration von R2-D2 und C-3PO fand ich auch...sinnlos und beknackt eben. Ich fand Episode 1 als 12jähriger zwar erstmal geil und war auch der erste, der sich jeden der neuen Teile im Kino ansehen wollte, aber spätestens bei Episode 2 (Stichwort Django Fett :() kam ich mir ein bisschen verarscht vor.
Und ich halte mich nichtmal für besonders geekig, was Star Wars angeht. Es gibt so viel darüber, was ich nicht weiß und vermutlich auch nie wissen werde, aber ich hab mich früher halt dafür interessiert und den einen oder anderen Franchise-Roman gelesen. Und wenn man jemanden wie mich schon so leicht aus dem Konzept bringen kann, will ich gar nicht wissen, wie sich die Hardcore-Fans gefühlt haben müssen.

Wenn man sich schon ein Universum schafft, das tausende von Geeks dazu animiert sich ausgiebig damit zu beschäftigen, und ihnen auch die Möglichkeiten dazu gibt, sollte man sich als professioneller Erschaffer und Weiterdenker dieser Welt wenigstens ansatzweise so gut auskennen wie diejenigen, die sich in ihrer Freizeit damit beschäftigt haben, und sich dann auch daran halten.

Ich hoffe einfach mal, dass das bei Teil 7-9 besser läuft. Glaube es aber irgendwie nicht. :/

Zu den Prequels sag ich jetzt mal nix...zu tode diskutiert. Wären die Schauspieler nicht inzwischen alle zu alt würde ich auch die Thrawn Serie als Basis wünschenswert sehen, auch wenn ich das expended sonst nicht so kenne. Generell übertreiben viele massiv mit ihrer Panik, Pixar ist auch eine Disney Subfirma. SW ist auch ein merchandise Unternehmen und hatt seine besten Zeiten hinter sich, mit den richtigen Leuten und der Disney Kohle könnte aber denke ich was passables bei rumkommen. Wie bereits gesagt Viele Top Filme (außer Cars 2) entstanden unter Disney Fuchtel bei pixar, genauso wie Avengers. aber kann Disney auch verstehen, dass man das Film Potential das hinter der Serie steht nicht ungenutzt lassen will nur weil ein untalentierter Regisseur (Lucas, ja ich halte ihn für Inkompetent und wundere mich bis heute wie SW1 oder American Graffiti passieren konnte) meint die alleinige Herrschaft über alles haben will..über Script und Regie und alles aber eindeutig dafür nicht das Format hat, nur wenig dafür das Format hatten.

Für inkompetent halte ich ihn nicht. Ich mein, schlimm ist American Graffiti ja nicht, nur...lang. :)
Glaube er ist eher eingebildet + gehypet, was dann, zusammen mit dem Umstand, dass er nun mal keine Ein-Mann-Show ist, sowas wie die Prequels ergibt.

http://www.slashfilm.com/star-wars-episode-vii-7-original-story-lucas-outlines-timothy-zahn/ Hier steht weiteres zu den kommenden Sachen.

Und an sich halte ich Disney auch nicht für allzu blöde. Die nutzen ihre Kohle ja auch um Talente zu fördern (damals über Miramax zB Quentin Tarantino, Ben Affleck, Jude Law, Gwyneth Paltrow, usw...) und einen Newcomer Tron Legacy inszenieren zu lassen ist auch nicht unbedingt immer die sicherste Route.
Wenn man sich allerdings die Gesamtheit der Marvel-Verfilmungen der letzten paar Jahre anguckt, könnte das auch gut ein Glücksspiel werden, ob das Star-Wars-Franchise um ein paar nicht materielle Dinge bereichert wird, oder nicht.

Komische Liste...aber Fincher oder besonders Whedon wären gar nicht so schlecht dafür geeignet.

Ich persönlich hoffe ja doch auf Filme welche in irgendeiner Form auf die Bücher eingehen. Es gibt so geile Geschichten nach der Zerstörung des 2. Todessterns. Ich denke da so an die X-Wing Bücher, Thrawn oder auch die Young Jedi Knights (Da könnte man ja auch die Darsteller aus den Filmen 4-6 nehmen, die Bücher spielen ja knappe 30 Jahre nach Die Rückkehr der Jedi Ritter)

*lach* muss mich manchmal klarer ausdrücken, meinte, dass ich mich bis heute wunder, dass SW1 und American Graffiti halbwegs brauchbar geworden sind obwohl Lucas Regie geführt hat (alles was Empire zu einem wirklich herausragenden Film macht war wohl Kershners Idee).

ich finds schon interessant wie beliebt Zahns Arbeiten sind...

Ich hoffe ja nur, dass Disney das nicht versaut... :redface:

Irgendwie fürchte ich, dass das komplett abgedreht wird und rein gar nix mehr mit dem Charme der alten bzw. ganz alten Star Wars filme zu tun haben wird :(

Die Crew steht schon bereit:

walt_disney_star_wars_01_maxsize_735_490.jpg

scnr :D

Alleine wenn man sich George Lucas Gesicht anschaut, da kann man sich doch sicher sein, dass er genau weiss, dass die neuen Filme schlecht werden ^^

Aber warum? Nur weil Disney die Führung hat? Das ist doch Quatsch, weil sie die Legende der alten beschmutzen? Könnt ihr euch die Dinger echt noch angucken ohne auf die Uhr zu gucken? Klar die Prequels waren fürchterlich eben weil Mr. Lucas Regie Drehbuch einfach alles gemacht hat.
Im Moment brodelt die Gerüchtküche um einen Regisseur für den Film und ich hoffe, ich bete Disney geht den Weg der Cojones den die Gerüchte vermuten lassen. Nache Matthew Vaughn soll nun Colin Trevorrow im Gespräch sein und ich sage, ja holt euch nen Regisseur der so aneckt wie es nur geht. Holt euch Guillermo del Toro, warum nicht komplett mutig und Kim Jee-Woo? aktuelles Wunderkind aus Korea, dreht The Last Stand mit Arnie, hat einige der wohl aufsehenserregendsten Filme in Korea gedreht, Takashi Miike der ja bekanntlich kompromisslos bis zum Anschlag ist, Wong Kar Wai der ja nun so stil eigen ist und der Serie mit Sicherheit eine neue Richtung geben würde gleichzeitig inzwischen auch mit Big Budget umgehen kann. Wie gesagt alles nur Beispiele aber wenn Disney die Eier haben die sie mit Pirates bewiesen haben (Gore Verbinski war die wohl unwahrscheinlichste Besetzung überhaupt) oder Lucas selber mit Irvine Kershner, der vorher nie in dem Genre gearbeitet hatte geschweige den wirkliche Hit Filme hatte.
Ich würde einfach mal abwarten was passiert ein paar inspiriertere Personen als Lucas hinter der Kamera und das ganze kann ne ganz andere Richtung nehmen.

Bitte keine Asiaten, so will ich mir nen Star Wars Film einfach nicht vorstellen.

Und ja, ich kann mir locker alle 6 Teile angucken und freu mich über alle ohne auf die Uhr zu gucken.

An sich finde ich die Regie-Frage nichtmal so wichtig, viel interessanter wird wer das Drehbuch schreibt und wie gut der jenige im Geschichten erzählen ist, damit steht und fällt für mich das ganze Projekt, denn Star Wars war für mich schon immer ein großes Märchen.

Es ging nicht darum Asiaten, es war nur Beispiel, dass die Serie steigt und fällt mit den Regisseuren und für mich eher das Problem ist, das alle Regisseure die angedacht sind zu sehr auf einer Schiene mit Lucas sind und das mein Problem mit den Prequels sind. Aber am Ende...wenn alles zu Boden geht und sich die SW Fans in Reihen das Leben nehmen...kann ich aus Schadenfreude auch nur lachen :)

Das befürchte ich auch.
Zwischen 3 und 4 wäre noch Raum für eine Episode 3 1/2 :D
Nach Episode 6 betrachte ich Star Wars eigentlich als abgeschlossen.

Vor 1 und nach 6 könnte man natürlich Science Fiction Filme welche inhaltlich daran anlehnen ohne Ende drehen. Aber das wär für mich dann kein Star Wars mehr. Man kann eine Story auch bis zum Erbrechen kaputtschreiben. :mad: