"Alte" Boxen ohne Handbuch - Aufgabenfeldeinschätzung

  • Ersteller Lorenzzz
  • Erstellt am
Lorenzzz
Lorenzzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
01.01.07
Beiträge
126
Kekse
0
Ort
Salzburg/Innsbruck
Servus!

Ich habe gerade bei mir am Dachboden verschiedene Boxen gefunden - laut meinen spärlichen Informationen dienten sie einst einer Festsaalbeschallung.

Meine Idee wäre es, diese für meinen Partykeller zu reaktivieren, jedoch habe ich keine Ahnung bezüglich korrekter Verkabelung (mehr als Stereo brauch ich nicht) sowie ob die Boxen überhaupt für Musikdauerbetrieb ausgelegt sind.

Canon Box 2x
Celestion Box 4x
Celestion Subwoover 2x vorhanden

Ich besitze eine The t.amp 150 Endstufe (nicht das neueste Model wie mir scheint) und bin auch bereit falls nötig ein kräftigeres Gerät anzuschaffen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC05095.jpg
    DSC05095.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 134
  • DSC05096.jpg
    DSC05096.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 142
  • DSC05093.jpg
    DSC05093.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 117
  • DSC05094.jpg
    DSC05094.jpg
    179 KB · Aufrufe: 141
  • DSC05091.jpg
    DSC05091.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 126
  • DSC05092.jpg
    DSC05092.jpg
    177 KB · Aufrufe: 149
Hallo Lorenzzz,

das ist definitiv HiFi-Material, auch wenn eine Komponente Speakon-Anschlüsse besitzt. Ich schiebe den Thread deshalb mal aus dem PA-Bereich ins Media-Center...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hat sich erledigt - sorry
Zur Konkretisierung:

Ist es möglich einfach alle Boxen an den jeweils 2 Plus und Minus Outputs anzustecken (Parallel soweit ich das richtig verstanden habe) oder würde das Ungereimtheiten wegen der unterschiedlichen Wattzahlen der Geräte hervorrufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben