Kabelsalat - Hilfe benötigt: Verbindung von PC und IPhone Dockstelle zu Computerboxen

• Ersteller Zeile94
Z
Zeile94
19.11.12
30.12.11
Rotthalmünster
Guten Tag zusammen,

zwar habe ich folgende Fragestellung bzw. folgendes Problem.
Ich besitze etwas bessere Computerboxen, die ich jedoch nicht nur für meinen Laptop verwenden möchte.
Ich habe aktuell eine IPhone Dockstation am Klinkenkabel (natürlich Klinke klein) der Boxen angeschlossen. Ich möchte jedoch - sofern es sowas gibt - ein Kabel von meinem PC (also in den PC rein Klinke klein Männchen), dass so quasi auf der anderen Seite 2 Klinke weibchen besitzt, die ich ggf. auch gleichzeitig benutzen kann, ohne dass ich umstecken muss. Sprich: Ich will so quasi entweder Musik von meinem IPhone abspielen, oder wenn dies nicht der fall ist über meinen Laptop. Gibt es da irgendwelche Kabel? Wenn ja, welche? :)

Viele liebe Grüße,

Hans.

Direkt über so einen Adapter zusammenstecken würde ich Schleppi und iPhone nicht. Die beiden Ausgänge mögen es gar nicht, wenn sie so direkt aufeinander prallen und beeinträchtigen sich gegeneinander. Im schlimmsten Fall kann sogar etwas kaputt gehen.

Schau lieber mal im HiFi-Zubehör, da gibt es so kleine Umschaltkästchen, die mehrere Quellen (in Deinem Fall iPhone und Laptop) auf eine Ausgang (die PC-Boxen) vermitteln.

Der von InnerCircle verlinkte Adapter ist eher dafür gedacht, zwei Kopfhörer an einem Kopfhörerausgang zu betreiben, nicht als "Mischpult".

Banjo

P.S. Ich habe Deinen Thread mal nach OffTopic-MediaCenter geschubst, dort passt das am Besten. Mit Recording hat das ja eher nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer