Webcam per Netzwerk an verschiedenen PCs gucken

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Hallo PC Freaks ;)

Ich suche ein einfaches (free) Tool mit dem man seine Webcam überall in seinem Netzwerk sehen kann (Windoof)
Kenn da jemand was gutes bevor ich nach "Try&Error" vorgehen muss?
 
Eigenschaft
 
Also was du willst ist eine Fernkontrolle deiner Webcam, was ich lese sollte die Beste Methode dafür ein VNC sein. In anderen Foren wurde Ultra VNC empfohlen. Du installierst den Server auf dem Rechner mit der Webcam, setzt ein PW und über die Client Software connectest du auf den Server und kannst auf die Webcam zugreifen.
Is halt ein Remote Desktop es gibt da noch ein paar Tricks etwa das man das ganze geheim macht oder so, musste dann mal entsprechende Foren durchsuchen.
Oder du probierst sowas wie CamLan, ispy, Watchmycam oder so. Aber hab noch nie irgendwas davon genutzt. Von dem Ultra VNC weiß ich, dass viele das für soetwas benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön schonmal.. Da habe ich doch schon einiges zum ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben