Suche einen Subwoofer für meine kleinen tops^^

• Ersteller benoill
benoill
21.11.12
24.11.11
Also zuerstmal erkläre ich was für ein Sound ich höre: am meisten House, danach noch psytrance, und weniger aber auch höre ich Skrillex, Hardstyle und minimal.

Ich habe bereits 2 Tops und zwar die

Titan 12 GENERAL INFO System type 12" 2-way passive Frequency response +/- 3db 55-20kHz Sensitivity (db 1w@1m) 98dB System impedance 8 ohms Maximum SPL Peak dB 128dB POWER HANDLING (Watts) Continuous RMS 250 Program 500 Peak 1000 LF DRIVER Lf driver size mm / inches 1x12" Lf voice coil size 64.26mm/2.5" HF SECTION Hf voice coil size 44mm/1.75" Hf type Compression Driver Hf diaphragm material Titanium Horn dispersion (H x V) 90 x 60 Hf exit size mm / inches 25mm/1" Hf horn shape EWG™ - Elliptical Waveguide Hf peak indicator Peak LED ring in horn throat CROSSOVER SECTION Type: 2-way Crossover Frequency / Filter 2.4 kHz / Linkwitz-Riley Hf driver protection DTF™ - 175 Dynamic Thermal Filament Hf EQ (Boost / Flat) 3dB boost (long-throw) / Flat (near-field) PHYSICAL FEATURES Finish Black or White Handle quantity 2 carry handles (one on each side) Suspension points (10) M8 points for safe flown applications, (4) M8 inserts on bottom in OmniMount® 60.0-type footprint Stand adapter - BOTTOM Speaker pole-mount receptacle with lock screw, Optional wall-mount bracket Stand adapter - TOP Optional dual-unit array speaker stand hardware Enclosure type Molded Polypropylene Enclosure shape Trapezoidal for vertical array and horizontal stage monitor applications IN / OUT PANEL (speaker Level) Input connector 2 x 1/4" jacks and2 x Speakon™ DIMENSIONS & WEIGHT Height ( mm / ins ) 556mm/21.88" Width Front / Rear / mm / ins 384mm/15.1" / 180mm/7.1" Depth ( mm / ins ) 312mm/12.3" Net weight ( kg / lbs ) 12kg/26.4lbs Gross weight ( kg / lbs ) 14kg/30.8lbs

die reichen mir auch für hohe töne. Aber ich will extreeeem viel bass dazu und das bringen die nich. Die Räumlichkeiten sind ca 80 m2

und ich hätte da an einen von diesen gedacht:

dB Technologies Sub 15D

mackie-hd-1501-s

2mal behringer-eurolive-professional-b1500d-pro

Ich möchte sie in der Schweiz kaufen, ich hab nichts gegen Deutsche oder Andere und ich weiss bei euch sind sie günstiger aber wir haben auch einen höheren lohnstandart und deshalb will ich sie auch hier in der schweiz kaufen.

Welcher were der beste für mich? ich brauche kein perfektklingenden bass aber total schlecht sollte er auch nicht sein. hauptsache extreeem laut.

von den unteren würde ich 2 kaufen;D ich freue mich auf eure antworten

P.S. sorry für die schlechte schreibweisse bin da nich so toll drin und schäm mich auch dafür -.-

ich will diese anlage nicht nur zuhause nutzen sondern auch an meinen partys an denen ich auflege. und ich denke dieser forum ist proffesioneller für eine solche frage. da ich in dem anderem forum keine Antwort bekommen habe
MFG benoill

Kommt immer drauf an was für Ansprüche du hast und was dein Buget hergibt. Eine gute und günstige Kombination für sowas würde ich hiermit beantworten:
2 hiervon https://www.thomann.de/de/behringer_b815neo.htm
plus
2 von diesen: https://www.thomann.de/de/behringer_b1800d_pro.htm

und du hast für die nächste Zeit ausgesorgt. Falls das immer noch nicht reicht (was ich mir echt nicht vorstellen kann, wenn du kein Open Air beschallen willst) kaufst du halt noch zwei von den Subs dazu. Das bringt Lautstärke, Pegel und Bass ohne Ende. Wenn du keine Professionellen Ansprüche hast, z.b. die Anlage verleien willst reicht das satt. Ich kenn die Wharfdale ganz gut, sooo schlecht sind die für den Preis nicht, aber mir persönlich gefallen die nicht. Die Höhen finde ich zu hart und kratzig, die Mitten flach und in den Bässen kommt da leider auch nicht viel. Die Behringer sind da in allen Bereichen besser.

Falls das Buget das nicht hergibt (sag da mal bitte was zu. Was kannst/willst du ausgeben) dann nimm erstmal einen von den Subs und besorg dir ne Frequenzweiche (oder ein Mischpult mit extra Subwoofer Ausgang), damit du die Wharfdale und den Sub getrennt ansteuern kannst. Das bringt schon mal ne Menge, wenn der Raum jetzt nicht zu groß ist. Dazu sag bitte auch nochmal was. Je genauer du die Location beschreibst in denen du damit arbeiten willst, desto besser können wir das einschätzen und dir maßgeschneiderte Beratungstips geben.

Ich wil auch nochmal was zu den Subs sagen: Viele meckern ja immer über Behringer (obwohl das in letzter Zeit weinger wird, die arbeiten wohl sehr an ihrem Image und Zuverlässigkeit) aber ich finde die in dem Preisbereich (bis ca. 1000 Euro) besser als viele andere (Marken)Subs. Ich kenn jetzt natürlich nicht soviele wie andere Kollegen hier die das für ihren Lebensunterhalt machen und auf einen viel größeren Erfahrungsschatz und Produktkenntnisse zurückgreifen können, aber ich persönlich finde die echt o.k. Du bezahlt den niedrigen Preis zwar mit einem relativ hohem Gewicht, aber du bist ja noch Jung, da ist das wohl egal. In deinem Fall, weil du elektronische Musik drüber laufen lassen willst und Live/Bandabnahme wohl kein Thema für dich ist, würde ich bei den Subs eher zu den 18ern greifen.

Zuletzt bearbeitet: