USB - Plattenspieler ... welcher ?

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Hi !
Ich möchte mir einen USB Plattenspieler zulegen.
Ich habe mal meine komplette Plattensammlung und meinen guten Dual einem WG-Mitbewohner überlassen, da ich ausgewandert bin und möglichst wenig mitnehmen wollte (Rucksack, Hund, Gitarre :) ).
Mittlerweile hab ich das Gefühl sesshaft geworden zu sein und möchte mal wieder bessere Soundqualität geniessen als mp3 aus dem Laptop .
Der Computer wird über eine Stereo Anlage aus den 90ern verstärkt, die eigentlich ganz ordentlich klingt. (Universum)
Neuanschaffungen im Bereich Konservenmusik dann in Zukunft nur noch auf Vinyl ;) ....

Könnt ihr mir ein Gerät mit gesundem Preisleistungsverhältnis empfehlen ?
Bin vom Angebot etwas umgehauen ...

Schonmal Danke !

Stona
 
Eigenschaft
 
Warum mit USB? Soll digitalisiert werden, wohl eher nicht, oder?
Hintergrund ist, dass man gute Plattenspieler ganz nett über eBay erstehen kann, diese sind dann natürlich ältere Modelle ohne USB.
Innovationen gab es in dem Phonobereich in den letzten Jahren eher nicht, wenn man gebraucht kauft, spart man entsprechend viel Geld und bekommt trotzdem gute Produkte.
Was ist deine Preisgrenze?
 
Hm, stimmt eigentlich, warum den Umweg über den Computer gehen ...

Preislich hab ich gar keine Vorstellung, ich kenn mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus.

Ich weiß nur, das LPs, die ich früher echt gewaltig fand, als runtergeladene mp3 irgendwie platt klingen ;)

also mein Dual (aus den 70ern ?) war direkt angetrieben, schwimmend gelagert ... ich denke solche Attribute sollte der neue auch haben .

:nix:
 
... so , ich hab jetzt den ganzen Abend im Netz rumgelesen und mir dieses Gerät gekauft:

[h=1]Dual CS 440[/h]
für knapp 230,- eu (neu)

Vollautomatisch im schicken Holzgehäuse .

Erschien mir irgendwie meinen Ansprüchen am besten zu entsprechen.
Und ja, ich werde bestimmt doch einiges digitalisieren, für Auto,Handy ....unterwegs ;) .

Danke trotzdem für deinen Post , LeonSon, du hast mich dazu gebracht mal genauer nachzudenken.

Eigtl brauche ich gar keinen USB Anschluss, ich hab ein Interface und Cubase ...

Irgendwie bin ich wohl DUAL-Fan...

Naja, gute Nacht

Stona
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben