dual 1237 - gesang sehr leise und stumpf

  • Ersteller KuchenMitKäse
  • Erstellt am
KuchenMitKäse
KuchenMitKäse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.20
Registriert
10.09.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Berlin
hallo,
ich habe mir vor geramuer zeit einen gebrauchten plattenspieler von dual besorgt und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit.
allerdings habe ich bei manchen platten (vor allem was in richtung stoner oder anderen basslastigen musikgenres) das problem, dass der gesang
oder vielleicht generell hohe tonfrequenzen nur sehr leise übertragen werden. ansonsten bin ich mit dem sound voll zufrieden.
ich habe leider selbst von der technik keine ahnung, habe aber den tonarm schon neu ausbalanciert und mich mit der auflast, so wie dem antiskating, bis zu 2,5 hingewagt.
weiter habe ich mich nicht getraut, weil ich angst hatte, irgendwas beschädigen zu können.
die nadel ist etwa 1,5 jahre alt, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. aber wie gesagt: sonst ist der sound auch ok.
schonmal vielen dank,
kuchenmitkäse

habe gerade gemerkt, dass das wohl nicht das richtige forum dafür ist. bitte um entschuldigung. ich weiß aber auch nicht, wie ich den beitrag löschen oder verschieben kann.

Anm. d. Mod.: Verschoben aus "Elektrik, Strom". In solchen Fällen bitte das Warndreieck drücken und um Verschiebung bitten.
Gruß, Wil Riker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben