mp3-Player mit AB-Wiederholung

23.04.24
12.10.07
Hallo Leute,

gesucht wird ein stinknormaler mp3-Player mit AB-Wiederholung.
D.h. das Gerät muss individuell gewählte Passagen innerhalb eines Stückes wiederholen lassen können, z.B. wenn jemand ein Solo raushört etc.
Früher hatten einige Geräte so eine Funktion, bei TEAK sogar als extra AB-Taste.
Irgendwie haben wohl alle Hersteller das Feature gestrichen. :bad:

Ich frag jetzt erstmal preisunabhängig, wobei es nicht unbedingt ein Apple-Produkt sein muss.
Außer der AB-Wiederholung sind keine besonderen Funktionen gewünscht.
Und nein, ich nutze und möchte kein Smartphone, wäre nur am Rande interessant, ob deren Player so was kann.

GEH

Ich habe einen alten Cowon I-Audio 7 oder so. Wenn ich mich recht entsinne gibt es die Funktion da noch. Nur wirst du den nur mit Glück noch irgendwo bekommen, der ist schon seit ein paar Jahren eingestellt. Kann den aber auch so empfehlen, 4 oder 8gb und ne Akkulaufzeit von über 40 Stunden muss son Teil heutzutage erstmal schaffen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp, hab mir schon gedacht, dass es da nicht viel aktuelles gibt.
Der I-Audio 7 war aber auch nicht ganz billig - oder?

Für 160 Euro kann ich mir natürlich auch einen tragbaren Recorder wie das Zoom H2N kaufen, das kann auch Sequenzwiederholung und über die Speicherkarte kann ich mp3s draufmachen.
Das Gerät ist natürlich als mp3-Player viel zu groß, aber mitnehmen kann ich das Gerät wenigstens.

Ich glaube mein 4gb Modell hat damals so um die 150€ gekostet... Bin mir aber nicht sicher, war ein Geschenk. Das tolle bei dem Teil ist halt wirklich die Akkulaufzeit. Ich habe schon über 50 Stunden damit hinbekommen.

Betrachte diese Antwort als nicht gegeben...
Auf meinem Ipod touch habe ich jetzt die Yamaha THR session app (gratis) installiert. Damit kann ich die mp3-Songs A/B loopen, im Tempo reduzieren, und per Frequenzfilter den Bass oder grob die Gitarren ausblenden. Das hat was..

Sorry, wenns nicht hilft...:hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach doch, es ist durchaus interessant, dass so ein Yamaha THR Übungsamp eine App für den iPod Touch mitbringt. ;)

Alleine, ohne Extrasoftware, kann der iPod Touch aber wohl auch nicht Sequenzen wiederholen. :confused:
Aber gut, das wäre dann ja egal.

So ein iPod Touch ist halt auch nicht gerade günstig.
Ist halt echt ärgerlich, früher gab es ungefähr für läppische 40 Euro mp3-Player, die AB-Wiederholung hatten, das wäre für meine Zwecke voll ausreichend.
Heute brauch ich ein iPod Touch mit externer Software.
Das nennt sich wohl technischer Fortschritt :rolleyes:

Goti
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten! ,,, machs wenigstens per PM ;)
Hallo,

gibt es eine app fürs Handy oder PC Programm um gezielt eine Seqeunz in einem Musikstück auszuwählen und zu wiederholen?

Beispiel: Ich möchte in einem Musikstück nur die Takte 15 bis 18 üben und so lange wiederholen lassen bis es sitzt.

MFG Fredo

Danke Will Riker,

ich habe kein IPAD. Aber ich habe eine einfache Alternative für Android gefunden. Das reicht für mich zum üben aus.

Musik Speed Changer

Gruß Fredo

Für den PC gibt es auch noch Riffstation. Kostet zwar ein paar Euro, ist aber wirklich zu empfehlen.

Danke ...Probiere ich auch mal aus.

unter Play Store nach Musik Speed Changer suchen.
Mit Werbung kostenlos. Ohne Werbung kostet die app 1,08 EUR

Mit der app kann man ein Song laden, die Geschwindigkeit ändern, die Tonhöhe ändern und eine einfache Loop Funktion (AB Loop) zum üben nutzen.

Zuletzt bearbeitet: