Sustain Pedal zweckentfremden

  • Ersteller muhnwalker
  • Erstellt am
M
muhnwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
22.06.12
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Münster
Moin,

ich habe ein Sustain Pedal übrig und würde damit gerne am PC eine Taste, idealerweise eine -Kombination drücken.
Es hat einen 6,3mm mono Klinkenanschluss.

Ist sowas realisierbar oder eine Schnapsidee? ;-)

LG
Muhnwalker


Edit: Hab den Thread verschoben da er wohl eher weniger mit Veranstaltungstechnik zu tun hat.
Gruß, mHs
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein Sustain Pedal übrig und würde damit gerne am PC eine Taste, idealerweise eine -Kombination drücken. Es hat einen 6,3mm mono Klinkenanschluss. Ist sowas realisierbar oder eine Schnapsidee? ;-)

Du könntest natürlich ein Keyboard dazwischenschalten, z.B. ein kleines Masterkeyboard. Das sendet dann per MIDI bzw. USB einen Pedalbefehl an den Rechner, den dieser mit Bome's MIDI Translator in einen Tastendruck umwandeln könnte.

Alternativ könntest du dir ein billiges Nummern-Pad kaufen (~5 Euro), eine Taste rausnehmen und ihren Kontakt ans Pedal anschließen. Könnte klappen, muss aber nicht.

Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben