Kaufberatung: In-Ear Kopfhörer für alltägliches Musik hören

toumy
toumy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
21.01.10
Beiträge
1.458
Kekse
2.772
Hallo Leute

Ich suche für den täglichen Musik-Hör Gebrauch einen InEar Kopfhörer. Preislich dachte ich so bis zu 100 Euro, nix wahnsinniges. Ich höre viel Rock/Pop, Funk, HipHop, Jazz und auch ab und an Klassik (zweitrangig). Naja, eigentlich alles :D
Mein Geschmack ist weil ich aus der Recording Ecke komme eher ein linearen Frequenzgang und viele Details. Er darf aber trotzdem etwas Druck haben :)

Mir ist vor allem der Sound wichtig und er darf auch gerne ordentlich Geräusche abdämpfen. Da ich Pendler bin möchte ich auch nicht unbedingt meine Abteilnachbarn zur Weissglut treiben. Design ist mir egal.

Vielleicht was von Sennheiser?

Ich habs jetzt mal absichtlich nicht im PA Bereich gepostet, weils nicht für Monitoring ist und mein Geschmack eher Linear ist.

Liebe Grüsse
Toumy
 
Eigenschaft
 
Diesen Tipp willst du sicherlich nicht hören, ich schreibe ihn aber trotzdem :D

Wenn dir deine Ohren etwas wert sind, lass die Finger von In-Ear Hörern.
 
Wieso meinst du? Was wäre deine Alternative?
 
Meine Alternative wäre ein geschlossener ohrumschließender.

 
Naja, grosse hab ich zwecks Studio schon ein paar. Aber wenn man die mitnimmt hat man sie entweder die ganze Zeit doof am Nacken hängen oder sie gehen früher oder später in der Tasche kaputt. Was an den In Ears bei angemessener Lautstärke so schlimm sein soll weiss ich nicht.
 
Würde mich auch interessieren, bisher höre ich nach täglichem Gebrauch nach mehreren Jahren eingentlich noch ganz gut.

Aber was ich für den besagten täglichen Gebrauch empfehlen kann: Textilummantelte Kabel
Ich hab meine Fischer Audio Consonance täglich samt Schlüsselbund in der Hosentache und die funktionieren seit 1,5 Jahren top
Jedoch werden dir diese Kopfhörer eventuell zu basslastig sein, man gewöhnt sich dran, aber wer wirklich auf lineare Wiedergabe steht ist hier wohl falsch.

Das deutsche hifi-forum ist für sowas immer super, die hälfen gern wenn man halbwegs weiß was man will, so wie du ;)
 
Ich benutze seit fast einem Jahr die Shure SE215-CL.
Sehr gute Isolation, gute Verarbeitung, guter Tragekomfort, überraschend räumlicher Klang. Klingen zwar nicht komplett linear (etwas stärker ausgeprägter Bassbereich), könnten dir aber schon taugen. Hatte mit ihnen trotz täglicher Nutzung noch keine Probleme, meine Empfehlung haben sie jedenfalls :great:
 
Egal, ich bin über jeden Tipp dankbar hab bis jetzt auch noch nix gekauft :)
 
Ich nutze die Shure 215 am IPhone - seit ich auf der Bühne auf die 425 umgestiegen bin.
Die Shure haben abnehmbare Kabel - was im Leben eines Ohrhörers durchaus nützlich sein kann.
Ich bin damit äußerst zufrieden, selbst im Flieger besser als alles andere.
Ich weiß nicht wieso Reflex meint dass In-Ear schlechter ist als On-Ear (die kann man oft noch wesenlichi lauter machen).......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben