Saiten des Lebens - Der Film

B
BWV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
14.02.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hey.
Also ich habe mal eine Frage: meine Freundin hat gefragt, ob wir uns zusammen den Film "Saiten des Lebens" anschauen wollen.
Leider bin ich bei solchen Sachen etwas empfindlich. Ich kann es nicht leiden, wenn Schauspieler schlecht Instrumente spielen, oder wenn zum Thema "Musik" "pseudointellektuell" oder "halbphilosophische" Sprüche aneinandergereiht werden. Einfach nur, weil ich ja selbst eine recht konkrete Vorstellung vom Wesen der Musik habe.
Zur Kernfrage: War vielleicht einer von euch (Idealer Weise ein "Streicher") in diesem Film? Ist er generell zu empfehlen? Habe ich hier das richtige Forum erwischt?

Wenn bisher noch keiner eine (negative) Erfahrung mit dem Film gemacht hat, werde ich wohl hingehen, und entsprechend an dieser Stelle eine Revision veröffentlichen :)
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Sebastian
 
Eigenschaft
 
...du glaubst, es gibt einen Ausweg, wenn die Freundin was bestimmtes sehen will?
Vergiß es.
Siehs positiv- so erarbeitest du dir schlimmstenfalls Bonuspunkte und darfst den nächsten Film wieder selber aussuchen...immerhin ist es nicht "Twilight".
Außerdem: Christopher Walken spielt mit, also kanns keine Geldverschwendung sein.
 
"Amadeus" ist historisch auch eine Katastrophe, dennoch ein hoch unterhaltsamer Film gewesen. Ich würde mir da keine Gedanken um die Authentizität der Musiker machen. Sieht nicht so aus, als wäre das der wichtige Teil des Films.
Außerdem kann ich da zustimmen: Christopher Walken ist ein super Schauspieler. Da kann man gespannt sein, ob er auch hier sein Niveau halten kann.
 
Ich hab ihn gesehen. War ganz in Ordnung, nichts Besonderes aber definitiv auch Nichts wovor man sich drücken muss. ;)

Es gibt nicht viel was mich als Musiker gestört hat. Ich fand es ganz interessant wie die Charaktere außerhalb der Musik auch die (stereo)typischen Rollen ihrer Instrumente verkörpert haben. Und die paar Stellen wo über Musik geredet wurde (hauptsächlich über Beethovens op.131) waren auch weitestgehend frei von kitschigen "halbphilosophischen" Sprüchen, zumindest hat es mich nicht gestört.

Also ja, geh einfach mit. Ist zwar nicht großartig aber man kann es ertragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben