Homecinema-Anlage: Überschlagen oder Clipping?

W
wzup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.13
Registriert
17.05.13
Beiträge
0
Kekse
0
Hey Leute, :)

ich habe eine Homecinema-anlage mit zusätzlichen Subwoofern, um mehr Druck zu spüren ;)
Daten:
-Irgend eine LG-Homecinema
-Endstufe mit zwei Subwoofern:
-Endstufe: The t.Amp E-800 (Stereo: 2 x 350W ¦ Bridged: 880W) (alle Daten: RMS an 8 Ohm)
-Subwoofer 1: Wharfedale DLX-15B (700W RMS)
-Subwoofer 2: Horn 186 Eigenbau mit RCF L18P300 (1000W RMS)

Zu meiner Frage:
Ich betreibe die Subwoofer im Stereomodus.
-Der Regler am Kanal des Wharfedales ist zu 2/3 offen, denn bei 3/4 würde die Clip-Led leuchten und der Soud wird verzerrt.
-Der Regler am Kanal des Horn 186 ist voll offen, es klingt so, als ob der Lautsprecher kurz vor dem überschlagen wäre.

Eigentlich sollte der Verstärker 25% mehr Leistung als die Lautsprecher haben, was bei mir nicht der Fall wäre.
Aber wieso kann ich den Regler des 700W Subwoofers nicht voll aufdrehen, ohne dass der verstärker Clippt/der Subwoofer überschlägt? Theoretisch könnte ich die doppelte Leistung reinballern...!
Wenn ich (egal ob Wharfedale oder Horn 186) im Bridget-Modus anschliesse, kann ich nicht komplett aufdrehen, ohne dass eine Klangverzerrung zu hören ist/die Clip-LED leuchtet. (Der Bass ist sehr laut und die Membran bewegt sich mächtig, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich theoretisch die doppelte/dreifache Leistung erzielen könnte)

Ich müsste ja theoretisch eigentlich den Wharfedale im Bridget-Modus betreiben und einen Zweiten verstärker für den Horn 186 kaufen. Das würde mir aber nicht bringen, denn den Wharfedale kann ich im Bridget-Modus nur mit 1/3 der Reglerstellung laufen lassen, ohne dass er sich überschlägt/geklipped wird...

Bitte um Rat...
Vielen Dank! :)
 
Eigenschaft
 
Problem gelöst durch den Kauf eines 1250W verstärker für den 1000W Bass-Horn. :D
 
Alter, was willst du damit denn beschallen? Oder hast du beide Subs nur für Sub-Bässe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben