Youtube zu langsam

  • Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
k-7 power
k-7 power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
12.07.05
Beiträge
382
Kekse
353
Hi,
ist bei euch Youtube auch so langsam/geworden? Ich bin Telekom Kunde mit einer VDSL50 Leitung und bei mir laden Videos teilweise mit 480p so langsam, dass es unzumutbar wird. FullHD Videos konnte ich noch ca. bis vor einem Monat problemlos sofort angucken. Nun bin ich sogar gezwungen mir die Videos herunterzuladen und dann auf dem PC anzuschauen. Diese Leistung ist für 2013 unverhältnismäßig.

Wie ist es bei euch und anderen Anbietern?
 
Eigenschaft
 
Bin bei.-..Alice glaub ich und 1080 war noch nie möglich, 720 nur Ausnahmen aber im Moment is es auch hier ne Katastrophe
 
Habe auch VDSL 50Mbit. Ich glaube nicht, dass das Problem beim Provider liegt, sondern an den YouTube Servern ... bei mir ist die Downloadrate stark vom Video abhängig. Bei manchen sind 1080p Videos innerhalb kürzester Zeit geladen, auf andere muss ich bei 360p warten.
 
Alice/Hansenet/O2/Telfonica, oder wie auch immer der Laden inzwischen heißt, hat afaik einen Proxy für YT dazwischen geschaltet, so dass populäre Videos da immer recht flott aus der Leitung sprudeln. Bringt natürlich nichts bei exotischen Clips, wenn man der erste ist, der ihn abruft.

Momentan habe ich hier übergangsweise einen gebraucht gekauften Win7-Rechner in Betrieb. An einer 16000er Telekom-Leitung. Da ruckeln alle Videos fürchterlich, aber nur im Firefox. Habe da schon Tipps aus dem Internet ausprobiert ( bestimmte Schlüssel ändern), hat aber keine wesentliche Verbesserung gebracht. Beim IE ruckelt nichts, aber den möchte ich nicht benutzen.

Also: Es könnte auch am Browser liegen. Welchen verwendest du?
 
Es geht das Gerücht rum, dass Telekom die Verbindung für Youtube-Videos drosselt, da diese wohl keinen ganz geringen Teil des Traffics ausmachen. Zumindest habe ich von diesen Problemen bisher nur von Telekom-Kunden gehört und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es oftmals einfach in Zeitlupe lädt.
 
lustigerweise laden andere Portale speziell Blip ohne Probleme, aber kann mir vorstellen, dass die Telekom da bewusst was vorschiebt.
 
bin Kabelkunde mit 100MBit .. aber Youtube ging schon mal besser .. es ist in den letzen Tage schon sehr zäh geworden
 
Also: Es könnte auch am Browser liegen. Welchen verwendest du?

chrome für windows, auch mit irgendeinem proxy für youtube aber der bringt auch nichts mehr. also ich fühl mich schon verarscht deswegen. zum surfen und zocken braucht man keine 50mbit, dummerweise hat youtube sowas wie ein monopol und kaum alternativen, musik, dokus, schrott, einfach alles gibts eig. nur dort.
 
chrome für windows, auch mit irgendeinem proxy für youtube aber der bringt auch nichts mehr. also ich fühl mich schon verarscht deswegen. zum surfen und zocken braucht man keine 50mbit, dummerweise hat youtube sowas wie ein monopol und kaum alternativen, musik, dokus, schrott, einfach alles gibts eig. nur dort.


Also bei mir klappt alles mit dem http://www.interproxy.net/ ohne probleme oder das es langsam ist und GEMA sperre hab ich auch keine :p
 
Proxy müssen mehr als täglich geändert werden.
 
Kann es ebenfalls bestätigen! Kunde bei der Telekom, VDSL50.
Man munkelt in der Tat, dass die Telekom YouTube-Traffic drosselt. Andererseits kann es auch daran liegen, dass die Server von YouTube das Problem sind.

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Habe nur ne 6.000er Leitung bei 1&1, und 1080p geht meistens grade so problemlos, zu Spitzenzeiten muss ich auch mal ne Minute puffern, aber dann läuft's meistens. Klar hab ich auch Totalausfälle und an manchen Tagen geht gar nichts, aber das ist eher die Ausnahme.
 
Was mir aufgefallen ist, daß auch das Flash-Plugin extrem viel Problemem macht. Ich habe oftmals einen ganzen Hauffen Seiten offen in Opera und Firefox parallel. Zum Teil auch nur einen von den beiden Browsern. Sobald jedoch mehrere Flash-, mitunter auch mehrere Youtube-Seiten offen sind lädt letzteres die Streams regelmäßig nur mehr Zitzerl-Weise und bis zum St. Nimmerleinstag. :igitt: Das Schließen von einem der beiden Browser und/oder ein System-Neustart schafft da oftmals Abhilfe. Ich hatte auch so "lustige" Sachen im Opera, daß mein Mauszeiger, beim Nicht-Bewegen immerzu verschwand. Hört sich strange an, war aber letztendlich auch einen Flash-Geschichte, wie sich herausstellte. Ich bin mittlerweile der Meinung Flash ist einfach sowas von shice programmiert. Da hatte Steve wohl ausnahmsweise mal Recht! ^^ Denn beispiels Weise meine CPU-Auslastung liegt hierbei nichts desto Trotz niemals über 10%, wohlgemerkt bei einem i7 @ 3.4 GHz und 8 GB Ram! Jedenfalls kann ich eine direkte Kausalität zwischen (miesen) YT-Speed und dem Flash-Plugin ansich erkennen. Wobei ich unabhängig davon auch den Eindruck habe, daß der Speed, ganz unabhängig davon tendenziell unter der Woche bis Nachmittags besser ist, als Abends, oder am Wochende. Trotz Glasfaseranbindung mitten in der Stadt (Wien)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben