TV: Boxen an Kopfhörerausgang

rooby1
rooby1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
16.03.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich hab keine Ahnung wo ich dieses Thema erstellen sollte. Wenns hier nicht hin passt, bitte verschieben.
Zum Thema: Ich möchte den Sound meines LG TVs aufwerten. Da ich hier noch 2 aktive Samson Media One 5a Monitore rumstehen habe, dachte ich mir, schließ ich sie einfach mal an. Also verband ich den Kopfhörerausgang des TVs mit dem AUX Eingang der Monitore. Wenn ich die Lautstärke des TVs auf 20/100 stelle (wie ich normal höre) und die Boxen auf eine angenehme Lautstärke aufdrehe kratzt der Ton, als ob er übersteuert und es rauscht. Wenn ich den Fernsheer stumm schalte bleibt das Rauschen.
Zur Kontrolle hab ich nochmal Kopfhörer an den TV angeschlossen und das gleiche Problem besteht.
Ich hab schon gedacht der Fernseher wäre kaputt, als ich aber den Fernsehton auf 100/100 gestellt habe und die Monitore dementsprechend nur gering aufgedreht hab, ist der Ton gut.
Daraufhin hab ich mal meinen MP3-Player mit den Monitoren verbunden und die Lautstärke am MP3-Player nur auf 1/20 gestellt und die Monitore voll aufgedreht. Hier hab ich kein Rauschen und keinen verzerrten Ton. Woran liegt es, dass ich den Ton am Fernseher voll aufdrehen muss, um einen sauberen Ton zu erhalten? Kann es sogar schädlich sein, den Ton am TV immer auf voller Lautstärke zu haben? Danke schonmal für Antworten :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben