300: Rise Of An Empire

Gesperrter Benutzer
20.09.13
13.06.13
Als Nachfolger vom Film 300 kommt nächstes Jahr (6. März 2014) der Nachfolger: 300: Rise Of An Empire.

Handlung:
Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen Felsschluchten der Thermopylen die erste große Welle der Perserarmee abwehrt, zieht auch General Themistocles (Sullivan Stapleton) seine Truppen zusammen, um die persische Invasion abzuwehren. Nach Xerxes (Rodrigo Santoro) Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Feinde begegnet sich in einer blutigen Seeschlacht und Themistocles sieht sich einer ganz besonderen Feindin gegenüber: Artemisia (Eva Green) ist die rücksichtslose und intrigante Anführerin der persischen Truppen und ihre Gier nach Rache an den Athenern macht sie umso gefährlicher. Befehle nimmt die Kriegerin nur von Xerxes entgegen, für den sie auf dem Schlachtfeld die schmutzige Arbeit erledigt. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistocles mit seinen alten Rivalen zusammentun, den Kriegern aus Sparta…

Hier der erste Trailer:

Poster:
BMhB9YxCQAAQVwM.jpg

wollte den Trailer auhc gerade angesehen =) lädt noch

Wieso müssen heutzutage alle erfolgreichen Filme durch absolut unnötige Fortsetzungen ins Mittelmass getrieben werden?

Das ist wie bei Hangover: Der erste Film war sehr gut und sowohl der Stil, als auch die Ideen des Films waren noch ziemlich frisch.
Wegen des grossen Erfolgs drehte man einen zweiten Film, der zwar noch gut war, dessen Ideen allerdings komplett auf dem ersten Teil basierten.
Hangover 3 hab ich nicht gesehen, aber viel Negatives davon gehört.

Dann sind da noch die ganzen Superhelden-Filme. Die Ideen waren in den 80ern zwar erfolgreich, jedoch damals schon ausgelutscht. Trotzdem kommen Jahr für Jahr weitere Neuverfilmungen und Fortsetzungen, die wirklich nichts Neues mehr bringen und die Namen der Originalfilme in den Dreck ziehen.

Was kommt als nächstes?
Troja 2?
Spiderman und die sieben Tausendfüssler?
Johnny English 2? Ah ne, den gibts ja schon...:rolleyes:

Bin ich der Einzige, den diese Entwicklung der Filmindustrie stört?

Also versteht mich nicht falsch. Ich will hier niemanden beleidigen oder kränken. Für mich war die Story von 300 einfach abgeschlossen. Nichts schrie nach Fortsetzung. Die Geschichte war erzählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da 300 für mich so gut wie keine Story hatte, sondern nur Comic in bewegten Bildern war, ist mir das relativ egal.

Und es gilt wie bei vielen Dingen: man muss es ja nicht anschauen.

Gestern noch eine Kolumne gelesen von einem, den die vielen Superheldenfilme mittlerweile nerven - man muss sie sich ja nicht antun. Wem's Spaß macht, der kann sie sich anschauen. Ansonsten wird man ja eher selten gezwungen.

Und es gilt wie bei vielen Dingen: man muss es ja nicht anschauen.

Da gebe ich dir in jedem Punkt recht. Ich wollte es nur mal gesagt haben.;)

Nicht das es micht nicht nervt, aber eher aus anderen Gründen. Von die Superhelden Filme in den Dreck ziehen kann kaum eine Rede seien, wenn man mal ehrlich ist und nostalgia goggles absetzt, waren die meisten Super Helden Filme der 80er (von denen es außer den Superman und Batman auch nicht wirklich viele gibt) auch nicht wirklich gut. Zum anderen welche meinst du genau? Meinst du echt die Superman Serie? Glatt gebügelter Gutmensch Clarke Kent? Außer dem ersten waren die doch nicht gut und selbst der war...nur echt für Fans. Die Batman kann ich verstehen.
Weil in Sachen 80er... Toxic Avenger, Swamp Thing, Captain America hardcore trash mit Steve Rogers, Supergirl oder the Punisher?
Die erste Welle der Trash Comic Verfilmungen fängt Mitte der 90er an mit Judge Dredd, Spawn, Batman Forever, The Crow, und co...davon kann man nix mehr in den Dreck ziehen und die Zweite geht so ab 2004/2005 erst richtig los wo die Filme auch wirklich gut werden mit Spiderman, X-Men und co. Eigentlich muss selbst ich als kein Comic Fan sagen, so gut wie die Comic Filme heute waren sie nie darum kann ich die Kritk nicht verstehen. Mich nervt eher, die übertriebene Nutzung von CGI die mich so massiv vom Geschehen distanziert. Gerade bei Marvel ist das extrem.
Gerade 300 wirkte nicht abgeschlossen, endete es doch auf nem Cliff(hanger) also auf nem echten Cliff gegen 10.000 Persische Soldaten.
Wo ich zustimmen muss ist der Fortsetzungswahn aber bei 200 Millionen Budge, am Ende mit Marketing von fast 400 Millionen sind Fortsetzungen meist sicheres Geld auf der Bank. Warum man nicht die asiatische Route geht, viele kleine günstige Filme produzieren die auf Original Scripten basieren und hoffen das zumindest 7/10 Hits werden, aber anderes Thema.
Is nich böse gemeint

Also das mit den 80ern war nur aus der Luft gegriffen, als überspitzte Formulierung von "früher und heute".
Viel mehr meinte ich damit, dass die Superhelden-Filme der letzten paar Jahre für mich irgendwie nichts Neues mehr bringen konnten. Klar, die Technik hinter den Filmen ist extrem gut. Aber kann man die gute Computertechnik nicht auch dazu nutzen, eine neue, frische Filmidee umzusetzen?
Die Kinos würden dann auch nicht mehr geflutet werden von etlichen Fortsetzungen (The Expendables 3, darauf hat die Welt gewartet :rolleyes:).

Und wegen 300: Das Ende ist (so weit ich mich erinnere) so ähnlich wie bei Braveheart. Der Held des Films ist tot und ein Heer steht dem anderen gegenüber. Trotzdem denke ich nicht, dass man Braveheart fortsetzen sollte.

Die Kolumne war ja nicht von mir :D ich selber konnte es nicht verstehen, warum einen die Superheldenfilme nerven :D wo ich mittlerweile echt ein ziemlicher Fan der Marvel-Filme sind. Es macht einfach Spaß, viele Filme zu sehen, die Teil desselben Universums mit entsprechenden Referenzen etc. sind.

Und ich weiß nicht, ob die Filmstudios ohne Sequels so viel risikofreudiger wären ... klar, ich hätte bestimmt auch meine Freude daran, wenn es da mal etwas innovativere und weniger vorhersehbare Filme gibt (vor allem da mich die Ästhetik und das Tempo der meisten asiatischen Filme nicht anspricht), aber ich nehme da lieber bombastische Sequels mit hübscher Bildgewalt als Filme aus Genres, die ich eh nicht schaue (reine oldschool Action, stupide Komödien, fast alles was mit Romanzen zu tun hat, Tierdramen). A propos: auf Sin City 2 im Herbst freu ich mich auch :D

Die Leute stehen einfach drauf, altbekanntes, neu verpackt zu sehen. Man nehme die absolut ausgelutschte Fluch der Karibik Serie von Disney, holt sich wieder den Komiker Johnny Depp hinzu und verpackt alles in ein Western Setting. Wers brauch..

Zu "300 - Die Fortsetzung"
Würde ich mir bestimmt anschauen, wenn es sich ergibt. Allerdings würde ich kein Geld dafür ausgeben.