Flashgame zum Intervall lernen?

  • Ersteller HerrKunterbunt
  • Erstellt am
H
HerrKunterbunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
17.04.09
Beiträge
177
Kekse
85
Hi, mir kam gerade eine wohl sehr gute Idee.


Ich spiel ab und an gern mal ein Flashgame.
Und da gibt es ja einige die mit "Musik" in Verbindung stehen.
Nun aber die sind meistens langweilig und unkreativ, und bringen rein garnichts.

Vielleicht gibt es dies auch schon. Denke die Idee ist auch nicht neu.

Man könnte doch ein Spiel entwickeln in dem man z.b.: eine Strecke entlang fährt. Und Objekten ausweichen muss.(Welche Intervalle-Ordnung haben.)
Oder etwa einem Plattformer ähnlich Intervalle sich vor einem auftürmen. Und man über sie springen muss.
Denke dies könnte sehr wohl das Hirn schulen.

viele grüße
 
Eigenschaft
 
Kannst du das meinem Ottonormalhirn auch verständlich darbieten? Es gibt meines Wissens schon Spiele, bei denen man Objekten ausweichen muss oder über irgendwas drüberhüpfen. Was meinst du also genau?

Und was hat das hier verloren, merke ich gerade? :D
 
Ja ich äußere mch immer recht bescheuert das ist mir nichts neues....

In der Plattformer-Version(Plattformer ist so ähnlich wie Super Mario,man springt von Plattform zu Plattform)
Stellt das dieses Video gut dar.(es sollte aber nur eine Spur in einem solchen "Lern"-Spiel spielen, das wäre sonst zu schwer, um die Intervalle auseinander zu halten)
http://www.youtube.com/watch?v=ipzR9bhei_o
man springt von Plattform zu Plattform(Note, mit Rhythmusgröße) und die Plattformen erscheinen zum gleichen Zeitpunkt wie die Musik(ist klar)

Die andere Variante ist das man mit einem Objekt ähnlich einem Racer auf einer Spur fährt und immer die Spur zum richtigen Intervall wechseln muss.
Da durch werden Intervalle konditioniert.
 
So etwas gibt es meines Wissens nach über Steam zu kaufen. Da fährt man zu, auch eigener, Musik über eine Bahn und springt dann über Löcher oder Hindernisse. Musst du mal Google bemühen, ich meine sogar es gibt schon mehr als nur ein Spiel in die Richtung.
 
Wird da allerdings auf die Intervalle geachtet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben