Boxen Selbstbau für Grillplatz

11.11.11
Baden - Würrtemberg
Hi,

ich möchte mir für unseren Grillplatz ein Batteriebetriebenes Kleinbeschallungssystem bauen.
Da ich noch Schüler bin möglichst billig.

Ich wollte mir ein Holzgehäuse bauen wo 2 Breitbänder hineinkommen, die mit einem Lepai Amp angetrieben werden, der Lepai wird von einem Akku versorgt.

Als Speaker wollte ich mir folgendes kaufen;http://www.pollin.de/shop/dt/NTgxOT...is/Breitband_Lautsprecher_McGEE_100_100D.html

und diesen Amp http://www.amazon.de/Original-Stere...&ie=UTF8&qid=1372699210&sr=1-1&keywords=lepai

plus Akku!

1. Wie versorge ich den Lepai mit Strom?

2. Wie laut ist dieses System?

3.Wie lang hält der Akku?

Gruß Acdcrocker

Nach meiner Meinung macht so ein Selbstbauvorhaben nur Sinn, wenn Du lautstärkemäßig deutlich über Ghettoblaster-Niveau kommst - das ist dann bei Neukauf sämtlichen Materials aber deutlich teuerer (allein bei den Akkus). Mit dem verlinkten Material (speziell Verstärker) kommst Du nach meiner Einschätzung mit Glück maximal auf Niveau "großes Kofferradio" bzw. Ghettoblaster. Je nach verwendeten Lautsprechern und Boxenauslegung kannst Du beim Bass eventuell besser werden.

Wenn bei Dir selbst oder in Deinem Umfeld so'n Teil à la Ghettoblaster vorhanden ist, verwendet das und vergiß Selbstbau. Falls nicht, bei eBay oder anderweitig 2. Hand (z. B. Diakonieläden) günstig abgreifen.

Selbstbau würde nur lohnen, wenn das meiste Material bereits vorhanden ist und eh rumliegt (maximal Lautsprecher könnte man kaufen) und/oder Dich der Selbstbau an sich (mit eigenen Händen selbst etwas schaffen) reizt.

Ich traue übrigens den Angaben "100W" und so bei den Pollin-Lautsprechern nicht! Schaue Dir mal den Membrandurchmesser dieses Teils an ... wenn Dir Bass wichtig ist, mußt Du auf wesentlich größere Lautsprecherdurchmesser gehen!

eBill