klipsch rb 81 (150-600 watt) mit 50 watt verstärker bereiben?

  • Ersteller SaloTechmo
  • Erstellt am
S
SaloTechmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.13
Registriert
19.08.13
Beiträge
0
Kekse
0
hallo leute,
vor zwei tagen habe ich mit (endlich) die klipsch rb 81 lausprecher bestellt. von meiner alte anlage habe ich noch einen pioneer verstärker a-10k der 50 watt pro kanal, und 4 ohm leistet.
nun meine frage: kann ich damit die klipsch überhaupt betreiben oder knallt der mir durch? wäre nicht das erste mal:bang: die klipsch LS haben eine nennleistung von 150 watt und 8 ohm.
wäre echt dankbar wenn mit jemand helfem kann bevor ich wieder was schrotte:rock:
 
Eigenschaft
 
Geht.
Die Klipsch könnten zwar mehr Leistung vertragen, als dein Verstärker liefert, aber für Zimmerlautstärke braucht man eh kaum Leistung.
Kaputt bekommt man natürlich alles, ist nur eine Frage der Fehlbedienung. Aber im normalen Betrieb sollte da nichts passieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben