Frage zu eMail Accounts

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
G
Gast216032
Guest
Hallo leute,
habe mal eine sehr forumfremde Frage hier sprich hat nichts
mit Musik zu tun hoffe trotzdem auf ein paar Hilfreiche Antworten.
Danke schonmal...

Es ist so, das ich zwei eMail Accounts einen bei "Hotmail" und einen
bei "Googlemail" besitze. Es ist so das ich die BEIDEN gerne Löschen
würde! Und dabei so vorgehen will: Zuerst Den "Hotmail" Account
komplett Löschen lassen. Dann eine ZWEITE NEUE eMail Adresse bei
Googlemail im Bestehenden Aktuellen Account erstellen will die ich dann
auch behalte. Und dann die alte Googlemail eMail Adresse nur die alte
Adresse nicht den ganzen Account! Löschen will so das ich dann nurnoch
die NEUE eMail Adresse im Googlemail Account besitze. Dazu jetzt also
meine frage: Ist das möglich und was gibt es dabei zu beachten usw. ???

Natürlich ist mir bewusst, das ich dann auch alles Aktuallisieren muss. Also
zum beispiel dem Account hier im "Musiker-Board" und den anderen die ich
habe die neue eMail Adresse mitteilen sowie den Kontakten usw. Nur besteht
AUCH NUR EVTL. ein Problem bei der sache die ich vorhabe? und/oder der oben
stehenden Vorgehensweise?
Evtl. auch das ich mich nichtmehr auf den Seiten wie z.B. Amazon.de oder hier
dem Musiker-board oder anderen Seiten Anmelden kann wenn ich nurnoch die
neue eMail Adresse besitze? Und dann das Problem habe das ich mich dadurch
nichtmehr in meinen Accounts Aktuallisieren kann? Also weil die alte eMail Adresse
dann ja nichtmehr besteht zum Einloggen?

Würd mich echt sehr über ein paar Hilfreiche Antworten freuen!!! Danke also
schonmal und Sorry das dashier soein Roman geworden ist^^

Greetings from Musicster7 ;)
 
Eigenschaft
 
Ich würde erst einmal die neue Adresse anlegen, bevor ich die alten deaktiviere. Danach hast du Zeit, um deine sonstigen Accounts bei Amazon etc. mit der neuen Mail zu beglücken und erst, wenn alle diese funktionieren, würde ich die alten Mailaccounts deaktivieren.
 
Was ist denn das große Problem, alte E-Mail Accounts einfach aktiv zu lassen, sie nur nicht mehr zu benutzen?

Ich glaube, das erspart dir den meisten Stress ... und falls du dann auf irgendeiner Seite doch nochmal Zugriff auf die alte E-Mail brauchst (Passwort vergessen o.ä.) hättest du noch den Zugriff.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben