Suche Audio Player für 4 Lieder welche jeweils auf Knopfdruck abgespielt werden

  • Ersteller Duff987
  • Erstellt am
Duff987
Duff987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
31.03.05
Beiträge
507
Kekse
476
Ort
Hilden
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigem Unterforum ;)

Anm. d. Mod.: Verschoben aus "PA-Forum, Veranstaltungstechnik/Elektrik und Mechanik/Elektronik, Signalverarbeitung".
Gruß, Wil Riker


Nun zu meinem Problem:
Ein Bekannter von mir hat folgendes Projekt vor und hat mich gefragt ob ich da eine Lösung für habe,
welche mir leider nicht so einfach einfällt...

Er möchte in einem Raum einen Audioplayer installieren bei dem auf Knopfdruck (Wandtaster) Musik gespielt wird
und zwar soll dann durchgehend ein Lied laufen, das ganze sollte 4 Lieder abspielen können.

Am besten wird das glaube ich an einem Beispiel klar:

Der Gast (es soll in einem Hotel eingerichtet werden) drückt z.B. Taster 1 und daraufhin läuft dann z.B. eine dauerschleife
"Lounge Musik" drückt er wieder den Taster hört das ganze auf oder er drückt Taster 2 und es läuft dann z.B. Rockmusik.
Natürlich sollte auch eine Lautstärkeregelung möglich sein ;)

Zur Not würde es auch reichen das ganze mit nur einem Song zu verwirklichen.

Leider habe ich bisher noch kein passendes Gerät gefunden und daher die Frage
ob von Euch zufällig jmd. eine passende Lösung kennt?


Als Lautsprecher sind bereits Funklautsprecher in dem Zimmer vorhanden und es wäre natürlich Super
wenn wir diese dann weiter nutzen können.
Das ganze sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 300,- kosten.

Viele Weihnachtsgrüße
Matthias
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur eine "Blitzidee" .. ein Normaler Hifi Verstärker an den man mind. 4 Geräte anschliessen kann (CD,Tuner, Aux, Tape etc..) und an jeden Kanal ist ein MP3 Player in Endlossschleife angesteckt.
Durch die Auswahl des Kanals wird dann umgeschaltet.
 
Wo soll denn was stehen? Ich weiß von meiner Arbeit her, das neben dem Serverrack meist ein Audiorack steht mit genügend Verstärkern, wo das schon verstärkte Signal auf die Zimmer, Gänge etc. verteilt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben