Funkkopfhörer zum "Freihandtanzen"

  • Ersteller l3spaul
  • Erstellt am
l3spaul
l3spaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.17
Registriert
17.01.12
Beiträge
70
Kekse
316
Hallo Leute,

ich mache vor dem Fernseher "Tanzübüngen" und verwende dafür (z.B. bei später Stunde) einen handelsüblichen Kopfhörer mit 5m Verlängerungskabel und 3,5mm Stereostecker.
Nachteile da wären die Kabel, stört bei moves, durch wiederholtes drauftreten scheint die Verlängerung einen Wackelkontakt zu haben, ergo Ton habe ich seit einigen Tagen nur noch auf einer Seite :eek:

Da dachte ich mir "Zeit für einen neuen Kopfhörer". Da käme mir so ein Funkteil ganz recht. Am großen Fluss gibt es diee Dinger schon für um die 30.- Ocken.
Ich denke für meine Ziele wären von Vorteil:
1. Kabelfrei (10m-30m guter Empfang würden mir denke ich schon ausreichen)
2. Tragekomfort (nicht allzu klobig und fest am Kopf)
3. Akkulaufzeit (wollte nicht alle 10 Minuten aufladen)
4. Klangqualität

Dazu hätte ich Fragen:
1. Ich erwarte keine 300m Funkstrecke. Aber die 10-30m sollten störungsfrei und klar übertragen werden. Welche Techniken (Bluetooth, WLAN, normaler Funk, ) gäbe es? Was sind deren Vor-Nachtreile?
Bei Bluetooth könnte ich das Teil beispielsweise auch am Notebook betreiben.
2.
3.
4. Ich lese oft in Rezensionen was von Rauschen bzw. das sich das Teil bei Gesang selbst leiser stellt etc. - sowas gravierend hörbares wäre unschön. Ansonsten würde ich bei der Kalngqualität auch abstriche machen, wenn es sich dafür am Preis bemerkn ließe..

Vlt. kann ja jemand etwas Model/Marke etc. empfehlen? Vielleicht reichen mir die 30 euro dinger ja auch aus? Oder sollte ich davon die Finger lassen?

Ich danke allen Hinweisgebern.
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,


Vlt. kann ja jemand etwas Model/Marke etc. empfehlen? Vielleicht reichen mir die 30 euro dinger ja auch aus? Oder sollte ich davon die Finger lassen?

Ich danke allen Hinweisgebern.

Hallo,


Ich habe eine Phillips, das Model weiss ich jetzt nicht, kann ich am Abend nachliefern. Benutze ihn ausschliesslich zum Filme schauen (auch Musik Blueray). Tönt ziemlich brauchbar, ich denke, für deine Zwecke wird es passen. Die Verbindung ist sehr stabil, reicht bei mir in der ganzem Wohnung...(Die allerdings auch nirgends 30m misst :))

Edit : ist dieser hier : Philips SHD9000/10, ist aber weit von deinen 30 Euro entfernt...

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Philips SHD9000/10, ist aber weit von deinen 30 Euro entfernt...
Hallo, danke für die Antwort. Ich suche das Teil in den Märkten, da ich es mal anhaben möchte, leider bis jetzt vergeblich.

Ich habe gelesen der hat nur Chinch?
Laut beschreibung auf amazon arbeitet er WiFi, laut Philips jedoch RF. Ich nehme an es ist RF? (Gibts auch welche mit Wifi?)
Hat ca. 290gr. könnte beim Tanzen hinderlich werden..
Laut Rezension gäbe es ein Piepston bei Verbindung? (Könnte nervig werden)

Kannst du zu den Punkten was sagen, wäre da was dran?

Bin nach wie vor auf der Suche im Laden.. Schau heut nochmal im Blödmarkt vorbei..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben