HiFi Verstärker mit Equalizer

  • Ersteller Jonson M
  • Erstellt am
J
Jonson M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.22
Registriert
19.11.11
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo wie geht's,

Ich habe folgendes Problem: Ich suche einen HiFi Verstärker mit mindestens 250 Watt oder 150 Watt RMS Leistung und einen 3 Band Equalizer. Natürlich habe ich einen gefunden von Skytec SPL700. Ich konnte nun feststellen, dass das absoluter Schrott ist und ich ihn nicht kaufen werde. Er wäre eigentlich perfekt gewesen vorallen mit den Equalizer. Nun fand ich den t.amp E800 - gute Qualität und sehr schön, doch ohne Equalizer. Jetzt müsste ich ein kleines Mischpult dazukaufen für ca. 40 €. Gibt es eine Möglichkeit da irgendwie ohne das Mischpult davon zu kommen oder könnt ihr mir einen Verstärker empfehlen?

Dankeschön!!:great::great:
 
Eigenschaft
 
Was versprichst du dir denn von nem Equalizer?
Die meisten HiFi-Verstärker haben sowas nicht, weil sie es eigentlich nicht brauchen..

Der t.amp E800 ist auch eher ne PA-Endstufe, als ein HiFi-Verstärker...
 
Den benutzen aber viele, als HiFi Gerät
 
Es gab mal vor gefühlten 100 Jahren Marantz HiFi Verstärker mit 3 Band Klangregler .

Du kannst aber auch einfach einen externen EQ über die Tape in / out Buchsen an Hifi Verstärkern anschließen ...... die Bucht ist voll mit dem Zeugs ;) .
 
Tape In/Out ist doch kein "Einschleifweg" wie bei einem Amp oder Mixer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ BassAchim
.... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist doch kein Insert....:gruebel:

Ich frage mich aber, wofür ein 3-Band EQ gebraucht wird, sind die Boxen so Scheixxxe? Dann sollte besser auch dort investiert werden.
Wenn ich mir so manche Klangeinstellung an HiFi-Anlagen anhöre / anschaue, kriege ich oft das Gruseln; Bässe voll auf und die Höhen auch. Letztens habe ich einem Bekannten gesagt, dass er besser in neue Ohren investieren sollte, als in neue Technik.
 
Also bei den alten HiFi Gurken , die ich habe , bzw hatte , ging das bei jedem .

An Rec Out des Verstärkes kommt der Eingang des EQ und der Ausgang des EQ an Tape In . Das geht natürlich nur bei den Dingern , die einen getrennten Tape oder Monitor Schalter haben .

;)
 
einen externen EQ habe ich noch nie gesehen
 
einen externen EQ habe ich noch nie gesehen

Guggst Du nach so was :

equalizer-technics-sh-8045.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben