Suche älteren Av-Receiver mit ordentlichem Sound

  • Ersteller Stigmata
  • Erstellt am
S
Stigmata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.16
Registriert
25.05.14
Beiträge
66
Kekse
1
Hallo,

ich steh ab und zu sehr auf Heimkino und Ps3 über die große Anlage, allerdings habe ich im Moment einen AV-Receiver der nicht der Bringer ist. Hatte vorher einen edlen Yamaha den ich vor einer Weile verkaufen mußte, der war super. Meine Lautsprecher sind ein Nubert 5.1 System, mit denen bin ich echt zufrieden. Im Moment betreibe ich einen alten Kenwood Receiver. War mein erster damals, hab ich so 2003 rum gekauft und damals war das auch schon ein Auslaufmodell und hat glaub keine 200 Euro gekostet. Im Stereo Betrieb gefällt der mir gut, ich will aber guten 5.1 Sound, da ist der echt nicht gut. Möchte gerne was neues gebrauchtes kaufen, Geld hab ich natürlich keines. Ich dachte an irgend ein Modell was vielleicht vor 5 Jahren oder so zur guten Einsteigerklasse gehört hat bis ca. 300 Euro. Klang sollte natürlich gut sein. Würde so um die 100 Euro ausgeben wollen, muss kein highend sein, soll gebraucht gekauft werden und 2 optische Eingänge bieten, relativ anspruchslos das ganze. Hat da wer Tipps?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ok, ich merk schon dass das hier euer Lieblingsthema ist:D

Was steht denn bei euch im Wohnzimmer und macht den 5.1 Sound?

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ich hab einen Denon AVR-1907. Wurde mir vor Jahren bei den Hifi-Profis in Frankfurt empfohlen und hat damals knapp 500 Euro gekostet. Tut mehr als seinen Dienst.
Einziger Nachteil: Kein HDMI-Eingang. Somit läuft Audio vom TV über ein optisches Kabel. Geht auch....
 
Ich finde es eher als Nachteil alle Geräte über HDMI an den Receiver anzuschließen. Klar, dicker Sound, alles hängt an einem Gerät was die Routings macht aber: Manchmal will ich mir die Lindenstraße ohne Dolby und Subwoofer anhören, nachts ist es auch nicht immer so dolle in die vollen zu gehen. Meine Devise ist eher alle Geräte per HDMI an den TV anschließen und den Sound je nach Bedarf dazuschalten oder nicht. Ich brauche mind. 2, besser 3 oder 4 ootische Eingänge. Dazu guten Sound und ich bin glücklich. Da muss ea bestimmt gute alte Receiver geben.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Yamaha irgendwas 2700. Ein wahnsinns Gerät aber ich war jung und brauchte das Geld:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Der Denon hat 2 optische Eingänge und ist weitestgehend frei programmierbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben