Unfertig - aber wutze

  • Ersteller Ferelas
  • Erstellt am
Ferelas
Ferelas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.22
Registriert
27.11.07
Beiträge
231
Kekse
182
Hey,

will mal ne Meinung hören von nem unfertigem Werk.
Der Djent part ab Takt 22 sagt mir nich so gasnz zu, die Melo, da bin ich mir unsicher, würde gerne mal wissen was ihr davon haltet.
Hab versucht paar Mathcore/Grindcore Elemente einzubauen, wollt mal wissen ob das gelungen is. Ansosnten hau ichs raus oder so. Wenn das Ding fertig is lad ichs nochmal hoch.

Gruß
Ferelas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wutze.gp5
    81,9 KB · Aufrufe: 289
Hi,

Songs wie diese gehen meist in der Masse unter. Aber das muss gar nicht sein.
Denn die einzellnen Riffs sind schon stark. Aber die ganze Hülle drumrum und wie es arrangiert ist passt noch nicht wirklich.
Ich finde vor allem beim Schlagzeug und der Bassbegleitung solltest du nochmal richtig viel Arbeit reinstecken.
Ausserdem fehlt ein bisschen der Spannungsmoment. Es gibt nicht wirklich einen Moment wo der Song hinarbeitet.
Er dümpelt so ein bisschen vor sich her.
Vielleicht wäre hier ein Aufsplitten und Rearrangieren der Parts sinnvoll.

Gruß
Dime!
 
Weniger Technikgefuddel, mehr Songdienliches! Aber insgesamt echt starke riffs dabei. Der Anfang ist gut, am Schluss wo du die Lücken hast wirds etwas chaotisch. Also wenn du das sinnvoll fertig stellst kann auf jeden Fall was draus werden.
 
So hab mal weitergebaut. Ist nicht grade ein Glanzstück weil der Song in der Organisation suckt.
Ich kann den Song zur Zeit nicht neu organisieren, da er bald performt werden muss. Falls iwann eine Aufnahme stattfinden sollte werd ich das aber noch sicher tun.

Alles hinter Takt 98 is uninteressant
 

Anhänge

  • wutze.gp5
    128,2 KB · Aufrufe: 218
Hey,

ich hab mir mal rausgenommen das ganze Ding zu überarbeiten. Hat einige Stunden gedauert, aber es hat echt Spaß gemacht! :)
Bitte sei nicht gleich geschockt, der Song wirkt nun ganz anders. Aber sehr (oder mehr) harmonisch.
Es sind ausschließlich deine Riffs. Lediglich die übergänge habe ich etwas angepasst und über Drums und Bass Geschrieben.
Es fehlen natürlich einige Riffs. Aber ich finde, dass ich hier die Riffs zusammengeführt habe, die zusammen gehören.
Die anderen Riffs haben ein anderes Feeling. Das ganze "Atmo" geklimper habe ich mal rausgelassen.
Ich würde gerade bei den schnellen Leadparts noch die Grifffolge überarbeiten. Aber dazu hatte ich jetzt nicht mehr die Nerven.
Der Song ist, ohne das ewig viel Computer und Klick vorhanden sein muss, jetzt "spielbar" für eine normale "kleine" Liveband.

Folgendes Songschema ist nun vorhanden:

Pre Intro
Intro
Verse 1
Pre Breakdown
Verse 2
Pre Chorus 1
Chorus
Verse 3
Breakdown
Verse 4
Pre Chorus 2
Chorus
Outro

Hoffe dir gefällt das und die Arbeit war nicht umsonst. :)

Gruß
Dime
 

Anhänge

  • rearranging.gp5
    85,7 KB · Aufrufe: 243
Hey,

wow danke für die Mühen :D

Fürs ummodeln isses leider echt zu spät, am 6.6. muss der Song performt werden :D
Ist immernoch etwas chaotisch, das liegt aber eher an den RIffs an sich, da sie nicht zusammenpassen, egal wie man sie umordnet. Ich werd den Anfang eh komplett löschen und dann bei Takt 43 weiter machen. Alles davor ist mehr oder weniger bissl schwach. Das ist mir grade auch nochmal bei deiner Version klar geworden (soll jetzt keine Kritik sein). Liegt nicht an der Bearbeitung, sondern manche Riffs sind einfach unnötig das wird mir aber ersxt klar wenn sie an anderer Stelle stehen.

Wernn du magst kannst du ja gerne weiterschreiben mit dem Zeugt davor oder danach mir egal. würde mich mal interessieren wie das jemand anders löst und dann könnte man die Ergebnisse ja vergleichen.

Gruß
Ferelas
 
Hey,

ich hab mich nicht getraut da ranzulangen.
Ist nicht die Art von Songs die ich schreibe.
Kann dir ja mal was von mir schicken, dass du verstehst was ich meine. :)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben