[Melodic Metal] Fallout

  • Ersteller xfcknxhvkx
  • Erstellt am
xfcknxhvkx
xfcknxhvkx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.20
Registriert
13.01.09
Beiträge
220
Kekse
25
Moin Leute,

hier mal der aktuelle Song meiner Band, hätte gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge

Greetz Max :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fallout.gp5
    54,7 KB · Aufrufe: 325
Hey,

ist halt Mega Monoton.
Die Becken föhnen einem das Trommelfell durch.
Würde versuchen bei so einem Monotonen Song die Riffs etwas abzuwandeln und das Schlagzeug interessanter zu gestalten.
Ist das Basssolo ein Scherz?

Gruß
Dime
 
Ich finde am Schlagzeug hängts etwas.
Gerade bei den Becken, wie oben schon gesagt. (Manchmal ist weniger doch mehr ;) )

Den Part wo nur der Bass spielt (ab Takt 111) kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Soll da noch ein Gitarrensolo drüber?
Würde sich meiner Meinung nach ganz gut anbieten. :)
 
Ich finde am Schlagzeug hängts etwas.
Gerade bei den Becken, wie oben schon gesagt. (Manchmal ist weniger doch mehr ;) )

Den Part wo nur der Bass spielt (ab Takt 111) kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Soll da noch ein Gitarrensolo drüber?
Würde sich meiner Meinung nach ganz gut anbieten. :)


(Part Solo) Da existiert sogar 'n Gitarrensolo nur unser lieber Gitarrist ist zu faul um das zu tabben :D
An den Drums bastelt der Drummer auch noch, muss er mir nur aufschreiben, der kann gar nicht tabben :D
 
Die beiden Mainriffs sind eigentlich ganz schön. Das Problem ist denke ich der Chorus der das ganze monoton gestaltet. Ich meine, du schreibst ja keine Popmusik, da kann man im Refrain schon ein bisschen mehr als alle 2 Takte den Akkord einmal verschieben machen, oder wenn du das so lassen möchtest zumindest eventuell mit einer zusätzlichen Gitarre als Melodie arbeiten.
 
Zusätzliche Gitarre wäre THEORETISCh 'ne Option, wir haben aber nur einen Gitarristen :/
 
Okay, aber gerade wenn du der Einzigste Gitarrist der Band bist ist es eigentlich zu wenig im Refrain nur den Powerchord zu halten. Da könntest du dann entweder selbst mehr spielen oder deinem Bassisten zum Beispiel ein bisschen Freiraum geben.
 
Ich bin Bassist :D

Mal bisschen rumexperimentieren
 
mal den schwanz aufn tisch. bei dem lied fehlt ne menge. z.b. riffs, abwechslung und melodien. das lied ist in seiner rohform solide. n typischer pop/metalcore song.
mehr kann ich auch nicht dazu sagen, außer dass da noch ganz viel fehlt. das lied sagt momentan einfach nichts aus. du kannst so viel aus dem song noch machen. wies weiter geht und wo es sich entwickelt, ist eure sache, aber bevor ihr sowas hier postet, macht mal ein wenig mehr aus dem song.

- - - aktualisiert - - -

und zur problemlösung der zweiten gitarre:
entweder ein looper
ooder ein anderen gitarristen. davon gibts mehr als sand am strand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben